6000 Minuten umsonst und draußen beim 8. Bochumer Musiksommer

Wann? 05.09.2014 14:00 Uhr bis 07.09.2014 23:00 Uhr

Wo? Innenstadt, Bochum DE
Bochumer Musiksommer (Foto: Bochum Marketing GmbH, Andreas Molatta)
Bochum: Innenstadt |

Von Freitag bis Sonntag, 5.-7.September 2014, verwandelt sich die Bochumer Innenstadt wieder in ein Musikfestival der besonderen Art. Es wird auch dieses Jahr ein buntes Fest, das sich nicht an die Liebhaber bestimmter Stilrichtungen wendet, sondern bei seinen Darbietungen das ganze musikalische Spektrum abbildet. So kann jeder etwas finden, was ihm gefällt. Und schließlich geht es nicht nur um die Musik, sondern auch um all das Drumherum, die Begegnungen und die immer wieder einzigartige Atmosphäre. Urlaub könnte nicht schöner sein.

Neben vielen neuen Dingen haben sich manche Dinge der Vorjahre auch bewährt. So wird Milli Häuser wieder in mehreren Tatort-Jazz-Konzerten exzellente Jazzmusik präsentieren. Da wird "A Tribute to Bob Marley" zu hören sein, Balkanjazz mit Roman Babik, die Jazzsängerin Sidney Ellis und die Sopranistin Kertin Gennet wird Jazz mit Klassik kombinieren.

Ein Geheimtipp ist immer noch die etwas versteckte Tanzfläche, die eigens für diesen Zweck in einer Häuserecke neben der Pauluskirche eingerichtet worden ist. Am Freitagabend von 20:30 Uhr bis 23:00 Uhr kann hier sogar argentinischer Tango zu Livemusik getanzt werden. Es spielen die Bandonionfreunde Essen, die in der Bandoneontradition des Ruhrgebietes stehen und nun mit ihren Tangos die Brücke nach Argentinien schlagen. Wer will kann mittanzen, doch auch das Zuschauen lohnt sich!

Die über 100 Programmpunkte lassen sich übersichtlich auf der Internetseite des Bochumer Musiksommers recherchieren:

http://www.bochumer-musiksommer.de

Wem das alles noch nicht bunt genug ist, dem sei das Höhenfeuerwerk empfohlen, das am Samstag um 23:00 Uhr vom Dach des Kortum-Karrees abgefeuert wird.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.