Hobbykeller und Partyraum eines Eisenbahn-Freundes

Original-Lok-Nummernschild der "Rheingold-Lok" E 10 1265 mit passendem "DB-Keks" und den Herstellerschildern Siemens (Elektrische Ausrüstung) und Krauss Maffei (Lok ohne Elektrik) , alles Originale aus Alu-Guß! Dazu als "Krönung" ein Modell der Lok im "Reisebüro-Maßstab" 1:20. -- So etwas habe ich in 50 Jahren Sammlerleidenschaft noch nie gesehen! -- TPD-Foto:Volker Dau
p>Hobbykeller und Partyraum eines Eisenbahn-Freundes

Einer der wohl größten Sammler von Utensilien rund um die große Eisenbahn gab mir vor kurzem die Möglichkeit die Präsentation seiner Schätze und Schätzchen anzuschauen und auch abzulichten.

Ich danke Achim S. den ich seit rund 35 Jahren aus der Sammler-Szene kenne für diese Möglichkeit und werde weitere Fotos nachliefern.


Heute das erste Foto aus dieser tollen Sammlung.:

Original-Lok-Nummernschild der "Rheingold-Lok" E 10 1265 mit passendem "DB-Keks" und den Herstellerschildern Siemens (Elektrische Ausrüstung) und Krauss Maffei (Lok ohne Elektrik) , alles Originale aus Alu-Guß! Dazu als "Krönung" ein Modell der Lok im "Reisebüro-Maßstab" 1:20. -- So etwas habe ich in 50 Jahren Sammlerleidenschaft noch nie gesehen! -- TPD-Foto:Volker Dau

Zum "Reisebüro"-Modell der Lok:


Wer erinnert sich noch an diese tollen Modelle aus Reisebüros und in DB-Bahnhöfen?


Wer hat Fotos davon in Dekorationen der Reisebüros und Bahnhöfen oder in Sammlerhand?

Wer kennt noch weitere erhaltene Modelle?

Die Loks im Nürnberger Verkehrsmuseum sind mir bekannt, nur fehlen mir noch Fotos.

Würde mich über eine Privat-Nachricht freuen...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
2.363
Francis Bee aus Hannover-Südstadt | 07.06.2016 | 12:02  
1.105
Volker Dau aus Bochum | 08.06.2016 | 11:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.