Shorinji Kempo Trainingslager im Schullandheim

Vom 15. – 17. Mai 2015 veranstaltete das Dojo Bobingen zum zweiten mal ein Trainingslager für den Shorinji Kempo Nachwuchs. 23 Kinder und Jugendliche fuhren mit Manfred Birling, Leiter der Bobinger Shorinji Kempo Schule und seinem Team (Tanja Wolf, Jürgen Ruf und Benedikt Walter) ins Wochenend-Trainingslager nach Bliensbach. Jeweils für 1 Tag waren noch Maximilian Uhl und Robin Herd zur Unterstützung angereist.

Ursprünglich war das Training Camp im Schullandheim Dinkelscherben geplant. Da dort aber noch bis zu den Sommerferien Asylanten wohnen, musste eine andere Unterkunft her. Die Familie Ruf legte sich mächtig ins Zeug und entdeckte das Schullandheim Bliensbach bei Wertingen, fuhr extra hin und reservierte das vergangene Wochenende.

Das Thema dieses Wochenendes war Grundlagen-Training und hier insbesondere Fallschule, Laufschule und Fußstöße. Am zweiten Trainingstag stand das Partnertraining im Vordergrund, wobei die Camp-Teilnehmer nach ihrer Graduierung in verschiedene Gruppen aufgeteilt wurden. Trotz des anstrengenden Trainings waren die Kinder und Jugendlichen mit großer Begeisterung dabei und es wurde über 2 Tage fleißig trainiert.

Als Ausgleich zum praktischen Unterricht zeigte Sensei Manfred Birling am Freitagabend nach der Stadt-Rallye noch einen Video über den Tag der offenen Tür vom Dojo Bobingen, welcher im März in der Singoldhalle stattgefunden hat. Außerdem hatte er noch einen Vortrag über das richtige Verhalten im Shorinji Kempo vorbereitet. Ein gemeinsamer Spieleabend rundete das Trainingslager ab und machte den Aufenthalt für Alle zu einem tollen Erlebnis.
Am Sonntag zeigten dann alle Kenshi, was sie gelernt hatten und ernteten dafür viel Lob. Alle freuen sich schon darauf, nächstes Jahr wieder beim Wochenend-Trainingslager für Kids und Teens dabei zu sein.

Training und Information: www.shorinjikempo.de
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.königsbrunner | Erschienen am 06.06.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.