Landwirtschaftliche Geräte, Giganten für den Landwirt

Heute fuhr ich mit dem PKW hinter einem Landwirtschaftlichen Fahrzeug auf einer ganz normalen Landstraße mit normaler breite. Der Anhänger den der Landwirt angehängt hatte war bis 60 km/h zugelassen und fuhr über dem Mittelstreifen auf der linken Seite der Straße, kam ein Fahrzeug entgegen, musste er mit seinen rechten Rädern auf den unbefestigten Rand fahren und ganz knapp an den Leitpfosten vorbei. Was denken sich eigentlich unsere Zulassungsbehörden bei solchen Ungetümen, die alles plattwalzen, wenn sie durch Unaufmerksamkeit außer Kontrolle geraten. ich habe mal nachgeschaut, die Ladefläche ist 2,40 meter breit, dann stehen die Räder noch seitlich raus, also sind es ca. 2,80 Meter mindestens.
Ein Kampfpanzer Leopard 2 hat 3,70 Meter breite und dafür braucht man einen Panzerführerschein.

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
1 Kommentar zum Beitrag
578
Hans Jürgen Kopper aus Großaitingen am 26.10.2011 um 23:32 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.