Stadtradeln 2014 - Aufruf von Thomas Hertha, Radverkehrsbeauftragter

Liebe Radlerinnen und Radler,

sehr geehrte Damen und Herren,


nun sind es nur noch gut zwei Wochen und der Aktionszeitraum vom Stadtradeln 2014 beginnt.

Letztes Jahr legten 2628 Augsburgerinnen und Augsburger in den drei Wochen des Wettbewerbs über 616.000 km zurück - das reichte 2013 wieder für Platz 5 unter allen Städten!

Dieses Jahr suchen wir mindestens 3000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Der Aktionszeitraum geht von Samstag, 5. Juli, bis Freitag, 25. Juli 2014. Jeder geradelte Kilometer zählt – ob zur Arbeit, zur Schule oder in der Freizeit. Es können Extratouren sein, vor allem aber sind auch die im Alltag gefahrenen Kilometer wichtig.

Um dieses Ziel zu erreichen, hoffen wir, dass Sie auch 2014 wieder an der Aktion teilnehmen und – um unsere Teilnehmerzahl und die gefahrenen Kilometer noch deutlich zu steigern – noch einen weiteren Mitradler für die Aktion gewinnen. Die Registrierung von Teams und Teilnehmern ist unter www.stadtradeln.de möglich.

Unter allen Augsburger Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlosen wir wieder attraktive Preise – unter anderem ein Fahrrad des Fahrradladen Dynamo. Der größte Gewinn ist aber Ihr Beitrag zum Klimaschutz.

Wir haben auf der Internestseite der Stadt Augsburg unter www.augsburg.de/radverkehr aktuelle Informationen zum Projekt Fahrradstadt 2020 und zum geplanten Workshop veröffentlicht. Für den Workshop sind noch einige Plätze frei, Anmeldungen sind noch bis zum 25. Juni 2014 möglich.

Die Auftaktveranstaltung zum STADTRADELN 2014 findet am 5. Juli 2014 um 11 Uhr auf dem Königsplatz statt. Alle Teams sind dazu herzlich eingeladen.

Wir freuen uns aufs Stadtradeln 2014,

mit freundlichen Grüßen

Thomas Hertha
Sachgebietsleiter, Radverkehrsbeauftragter

E-Mail-Adresse Amt: mailto:verkehrsplanung.tiefbauamt@augsburg.de
E-Mail-Adresse Sachbearbeiter: mailto:thomas.hertha@augsburg.de
Internet-Adresse: www.augsburg.de

Eine Aktion im Rahmen der Lokalen Agenda 21 – für ein zukunftsfähiges Augsburg.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.