Himmlische Momente

Wann? 10.01.2016 18:00 Uhr

Wo? Singoldhalle , Willi-Ohlendorf-Weg 1, Bobingen DE
Bobingen: Singoldhalle |

Gleich zum Jahresbeginn startet das Kulturprogramm der Singoldhalle mit einem musikalischen Paukenschlag. Unter dem bewährten Motto „Himmlische Momente“ lädt das Kulturamt für Sonntag, 10. Januar 2016 um 18 Uhr zu einem Klassik-Konzert der Extraklasse.

Programm und Besetzung lassen die Herzen der Klassikfreunde höher schlagen und versprechen mit Werken von Mozart, Respighi, Boccherini und Dvorák wahrhaft himmlische musikalische Momente.

Wilhelm F. Walz leitet erneut „The Global Players“, jenes hochkarätiges Ensemble, bestehend aus Solisten der Augsburger Philharmoniker. Für die „Himmlischen Momente 2016“ konnte er darüber hinaus namhafte Solisten gewinnen, wie die Klarinettistin Bettina Aust. Die Gewinnerin des Deutschen Musikwettbewerbs 2015 in Berlin und Solo-Klarinettistin der Augsburger Philharmoniker wird bei den „Himmlischen Momenten 2016“ Mozarts Klarinettenkonzert (KV 622) - eine seiner letzten Kompositionen - zu Gehör bringen. Der zweite herausragende Solist des Abends ist der Bobinger Kulturpreisträger Andreas Schmalhofer. Der junge, sympathische Künstler hat bereits zahlreiche Preise gewonnen, unter anderem war er Erster Bundespreisträger bei „Jugend musiziert“, derzeit ist der junge Bobinger Meisterschüler von Professor Julius Berger. Bei den „Himmlischen Momenten“ wird Andreas Schmalhofer sein Können und seine musikalische Leidenschaft mit einem Cellokonzert von Luigi Boccherini zeigen.

Bezaubernde Momente verspricht schließlich auch das herausragende Finale.
Unter der Leitung von Wilhelm F. Walz beschließen „The Global Players“ mit Antonin Dvoráks berühmter Serenade für Streicher den außergewöhnlichen Konzertabend.

Das Kulturamt empfiehlt allen Interessierten die Tickets möglichst im Vorverkauf zu erwerben.

Karten zu 20 €, ermäßigt 15 €, gibt es im Kulturamt (Telefon 08234 8002 -36 und -31), bei den bekannten Vorverkaufsstellen:
- Bücher Di Santo, Hochstraße 5 b, Bobingen (Telefon 08234 54 15)
- Schreibwaren Schiller, Winterstraße 20, Bobingen-Siedlung (Telefon 08234 85 88)
- Ticketservice, Maximilianstraße 3, Augsburg (Telefon 0821 777 34 10)
sowie via reservix.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.