Kann es sein das wir die blaue Tonne gar nicht wollen, da Vereine das Altpapier zur finanzierung von Jugendarbeit benötigen.
Da steht ne Tonne vor der Tür,
mit blauem Deckel fürs Papier.
So hat man sich nun eingespart,
zum Wertstoffhof die Autofahrt.
Doch den Vereinen gar nicht recht,
weil’s Altpapier man gerne möcht`.
Der Bürger soll nun überlegen,
wem Er das Altpapier wird geben?
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Ich selbst brauche die blaue Tonne nicht, aber mein alte Nachbar schon. Er klagte, dass das Altpapier unregelmäßig von den Vereinen abgeholt wird.
L.G.
Irene
Leider steht die Bequemlichkeit dem entgegen. Wer will denn Papier noch bündeln und aufbewahren-wegwerfen ist doch viel einfacher. Brauch ich mich nicht darum zu kümmern- machen doch andere ---oder!!!!!
Bei uns in Schwabmünchen werden seit Anfang der Woche auch die blauen Tonnen verteilt. Allein die Tatsache, dass man ungefragt diese Dinger vor die Haustür gestellt bekommt, ist schon unverschämt. Mein Altpapier haben bisher immer die Vereine bekommen und das werde ich auch weiterhin so halten.
Nur die Dümmsten lassen sich von der blauen Tonne überzeugen. Kaum hat man sich von Seiten dieser Entsorger ein Monopol geschaffen, ist es vorbei mit der kostenlosen Abholerei.
Ein alter Spruch für solche Unternehmen ist: " Ohne Moos nichts los ". Sollten in 3 -5 Jahren die Papierpreise fallen geht es uns Bürgern gewaltig an den Geldbeutel.
Neuer Partner für "Susi"!
Hallo an alle da draußen!!!
Wir suchen auf diesem Weg einen neuen Partner für "Susi"!
„Susi“ ist sehr Sensibel und leicht Übergewichtig aber...
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .