Neuwerk - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

. . .  bis zum Bauch im Wasser stehend, mussten die Pferde unsere Kutsche durch das Watt ziehen, um zur Insel Neuwerk zu gelangen . . .
35 Bilder

. . . und schon wieder auf Achse, mit der Kutsche durch die unendlichen Weiten des Wattenmeeres

. . . Unser leider nur noch "passive" Kegelclub hat sich als Ziel gesetzt, trotzdem aktiv zu bleiben . . . Attraktive kulturelle Veranstaltungen besuchen, Tagesfahrten unternehmen sind nun u. a. unsere Pläne. . . . Hinaus in die farbenfrohe Natur, durch die unendlichen Weiten des Wattenmeeres mit einer Kutschfahrt die Insel Neuwerk entdecken, war unsere spontane Idee. . . . Die Fahrt im Reisebus bis zur Nordseeküste nach Duhnen war schon ein Erlebnis. Während der Fahrt über die Autobahn A1 an...

  • Hamburg
  • Neuwerk
  • 27.06.15
  • 3
Leuchtturm gespiegelt
20 Bilder

Die indisch-orientalische Tanzgruppe Mahia machte den Leuchtturm von Neuwerk unsicher

Wir (Rashia Narih; Shanti Tijana, Shima Mahi und Sira Miraja) hatten in den letzten Jahren fleißig indisch-orientalisch getanzt und gönnten uns als Belohnung einen Aufenthalt im Leuchtturm der Nordseeinsel Neuwerk. In den Jahren 1299 bis 1310 bauten die Hamburger als Schutz der Elbmündung vor Piraten und Plünderern auf der Insel Nige Ooge (Neue Insel) einen Wehrturm. Nach Vollendung des Bauwerks bekam die Insel den Namen Nige Wark (Neues Werk). Seit 1815 dient der Turm als Leuchtturm. In seinen...

  • Hamburg
  • Neuwerk
  • 29.10.12
  • 10
Leuchtturm in Neuwerk
29 Bilder

Unheimliche Phänomene während der Reise nach Neuwerk

Am frühen Morgen den 25.10.2012 ging die Reise los. Alles war gepackt und ich machte mich auf den Weg zum Bahnhof Pferdemarkt. Ich wollte mich in HANNOVER mit den anderen treffen. Meine S-Bahn war pünktlich und so hatte ich noch genug Zeit mich mit Reiseproviant einzudecken. Außerdem sollte ich für die anderen Kaffee besorgen. Alles klar. Kein Problem. Dann stand ich am Gleis 12 und wartete. Wo bleiben sie denn? Dann der Anruf von Rashia, dass der Heidesprinter, mit dem sie kommen wollten,...

  • Hamburg
  • Neuwerk
  • 28.10.12
  • 21
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.