Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

sültz

Beiträge zum Thema sültz

Sport
Ella Mops muss natürlich immer herhalten wenn ich kein eigenes Bild besitze... KLAUEN IST JA VERBOTEN!

Wenn der HSV ihn noch hätte... den beliebtesten Fußballspieler in England... KEVIN KEEGEN... und singen kann er auch noch ;-)

Worüber ich keine Kenntnis habe, darüber schreibe ich nicht... welcher Trainer der Beste ist, wer wohin wechselt, ob die Bayern wirklich in Lederhosen spielen... KEINE AHNUNG! Aber als ich 17 war, Schüler an der ehemaligen Bebelschule und heutigen Heinrich-Bußmann-Schule, wurden Schüler aus allen Schulen zusammengefasst zur Oberschulreife in der 10'ten Klasse. Hier lernte ich meinen Cousin Holger Ottma kennen, wir bauten ein Wettbüro auf. Wöchentlicher Einsatz: 1 DM. Wir tippten die...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 14.02.14
  • 3
  • 2
Kultur
Es begann mit DGG UND PPI, weiter zu GPG, dann Phonogram, Philips,Fontana, Mercury, Vertigo, PolyGram, Verve, MGM, RSO, Brunswick, Decca, Karussell, Polydor, Polystar... und endet bei Vivendi!
242 Bilder

Wer mit wem? Etwas über den MusiCassetten Stammbaum von PHILIPS FONTANA DECCA RSO MERCURY POLIDOR MGM bis zu VIVENDI - Uwe H. Sültz Lünen Report

Am 8.Januar 1963 stellte PHILIPS die welterste COMPACT CASSETTE vor, abgekürzt CC. Die uns heute noch bekannte Zweilochcassette ist, gegenüber der in Wien produzierten Einlochcassette, eher an den Start gegangen, es hätte also auch alles ganz anders kommen können. Die Geschichte der weltersten Compact Cassette und der Einlochcassette ist hier zu finden: http://www.lokalkompass.de/luenen/ratgeber/die-ges... In meiner heutigen Recherche geht es um den Stammbaum der ersten fertig bespielten Musik...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 07.10.13
Natur
Das wir nicht allein im Universum sind, das ist wohl logisch. Aber manchmal rätselt man doch. Für unser neues Kinderbuch brauchten wir ein Bild vom Nationalpark Kellerwald-Edersee. Der Kobold Fitus soll auf der Bank mit seinen Freunden sitzen. Einen Tag vor unserer Abreise vom Edersee schossen wir folgendes Bild. Um 18 Uhr waren wir vor Ort. Das Autolicht strahlt minimal die Bank an. Das Schiebedach wurde geöffnet und in etwa auf die Bank gerichtet. Geschossen wurde mit Blitz. Danach ging es zur Ferienwohnu
3 Bilder

UFOs am Edersee am 17.10.2019 um 18 Uhr? Paranormale Phänomene - SÜLTZ BÜCHER - Uwe H. Sültz - Renate Sültz

Das wir nicht allein im Universum sind, das ist wohl logisch. Aber manchmal rätselt man doch. Für unser neues Kinderbuch brauchten wir ein Bild vom Nationalpark Kellerwald-Edersee. Der Kobold Fitus soll auf der Bank mit seinen Freunden sitzen. Einen Tag vor unserer Abreise vom Edersee schossen wir folgendes Bild. Um 18 Uhr waren wir vor Ort. Das Autolicht strahlt minimal die Bank an. Das Schiebedach wurde geöffnet und in etwa auf die Bank gerichtet. Geschossen wurde mit Blitz. Danach ging es...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 24.09.13
  • 2
  • 1
Kultur
163 Bilder

Die Geschichte der weltersten COMPACT CASSETTE und der völlig unbekannten EINLOCH CASSETTE von PHILIPS - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Die Geschichte der Compact Cassette – Niemand ahnte Anfang der 1960’er Jahre etwas von dem Geheimprojekt CC. Weder den Amerikanern, noch den Japanern wurde es bekannt. In zwei Werken arbeiteten PHILIPS-Entwickler an zwei unterschiedlichen Projekten. Die Vorgabe war, ein Diktierband und das dazugehörige Aufnahme- und Wiedergabegerät zu entwickeln. Das Bandmaterial war Ferro und 3,81mm breit. Ob es allerdings wirklich ein Diktiergerät werden sollte, diese Frage bleibt offen, denn der Entwickler...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 20.09.13
  • 3
  • 1
Kultur
Bei Mercurys Solo-Projekt mit Montserrat Caballé Barcelona schrieb er alle Titel zusammen mit Mike Moran. Die Texte von The Fallen Priest und The Golden Boy stammen von Tim Rice, der Text von Ensueño von Montserrat Caballé. In How Can I Go On spielte John Deacon Bass.
7 Bilder

Videothek: FREDDY MERCURY - QUEEN - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Manchmal höre ich eine Musik im Radio, ja, Radiohören ist immer noch sehr gefragt, gerade das Digitalradio DAB+, wer sich dafür interessiert, auf das PLUS kommt es an, also immer ein DAB+ Radio erwerben! http://www.lokalkompass.de/luenen/ratgeber/funkama... Manchmal lege ich auch noch eine LP auf! LP’s, das sind die großen runden Scheiben, in die jemand mit einem Nagel eine Rille geritzt hat… Spaß… Oder aber, FRITZI hat ihre VIP-Sammlung vergrößert! Heute gibt es also etwas über Freddy Mercury…...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 19.09.13
  • 4
Ratgeber
12 Bilder

Etwas über: SUCHBEGRIFFE,GOOGLE, TAGS, GEFUNDEN WERDEN... Und etwas über: MEINE PHILIPS AKTIVITÄT - Uwe H. Sültz - Lünen

Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich! Immer wieder erhalte ich PERSÖNLICHE NACHRICHTEN von LK-Freunden, die ihre Beiträge nur mehr oder weniger in der GOOGLE-Suchmaschine finden. GOOGLE orientiert sich an der Anzahl der Aufrufe, an der Überschrift und den Tags, also den Stichworten, die mit dem Schnappschuss oder dem Bericht zusammenhängen. Ein Bild mit einer Rose, eingestellt von Else Mustermann könnte die Überschrift haben: Meine Rose aus meinem Garten im Sommer 2013 – Ein Bild...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 18.09.13
Kultur
9 Bilder

Videothek: STEFAN WAGGERSHAUSEN - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Es war wieder die A 40… kein dahingleiten… eher Stau… besser: Stop-and-Go… aber wieder WDR 4… ich war in Gedanken… sah in letzter Sekunde das Bremsen des Vordermanns… es leuchtete knallrot… im Radio sang Stefan Waggershausen ZU NAH AM FEUER! Nun, jeder wird seine persönlichen Erinnerungen haben… aber wieder ein Grund ihn hier wieder ins Gespräch zu bringen… gerade weil FRITZI ein Bild fertiggestellt hat; und ich ja gern aus WIKIPEPIA zitiere, aber ich darf das ja… und Knallblättchen waren...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 17.09.13
  • 3
  • 1
Kultur
Auf der IFA 1963 wurde der welterste Cassetten-Recorder vorgestellt!
177 Bilder

Nostalgie: 50 Jahre KASSETTEN MIT BANDSALAT - PHILIPS STELLT AUF DER FUNKAUSSTELLUNG 1963 DEN WELTERSTEN COMPACT CASSETTEN RECORDER EL 3300 VOR - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Vor 50 Jahren revolutionierte PHILIPS mit der Vorstellung des Taschen-Recorders EL 3300 die Welt. Ahnten die damaligen Besucher der GROSSEN DEUTSCHEN FUNKAUSSTELLUNG IN BERLIN 1963 schon, dass die Compact Cassette sie Jahrzehnte begleiten würde? Hier eine Sprachaufnahme von der damaligen Präsentation: In einem Interview sprach der Entwickler Lou Ottens von seiner Gruppe mit belgischen und niederländischen Ingenieuren, die im Forschungszentrum Eindhoven wirkten. Im Bereich der Bandgeräte hatten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 08.09.13
  • 9
Freizeit
38 Bilder

SÜLTZ BÜCHER NEU AKTUELL GOOGLE Sültz auf Sylt Uwe H. Sültz Tinnum Edersee Dresden

Liebe Leser, seit 1973 ist der Name SÜLTZ eine Marke. Es begann mit SÜLTZ ELEKTRONIK. Die erste private Satellitten-Empfangsanlage wurde in Lünen hergestellt. Wir haben das erste RTL-Programm empfangen, auch das Russische Fernsehen. Dafür erhielten wir eine Lizenz. In unserer Werkstatt wurden die ersten NAKAMICHI Cassetten-Recorder, ELAC CD 400, eingestellt. 1993 kam unsere KFO-Praxis dazu. Bis 2012 wurden Städteportraits für CENTER TV hergestellt und veröffentlicht. Es hat sich so viel an...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 29.07.13
Sport
30 Bilder

SÜLTZ BÜCHER - Buch: OLDTIMER Im Frühling erwacht der Oldtimer - Ich helfe mir selbst... für Oldtimer und Youngtimer

Der Porsche 356 ist das erste Serienmodell von Porsche. Grundlage war der unter Leitung von Ferry Porsche entwickelte und gebaute „Porsche Nr. 1“, ein zweisitziger Mittelmotorroadster mit Rohrrahmen und einem 1,1-Liter-Motor, der 26 kW bzw. 35 PS bei 4000/min leistete (Leistungsangabe entsprechend „Einzelgenehmigung“ der Kärntner Landesregierung vom 8. Juni 1948) und konstruktiv dem luftgekühlten Vierzylinderboxermotor des VW Typ 1 ähnelte. Die Typbezeichnung 356 für den Wagen ist die laufende...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 20.07.13
Gedanken
44 Bilder

Videothek: MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE... EMMA PEEL HAT GEBURTSTAG! Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Geheim! | Waren wir nicht alle etwas weniger oder etwas mehr in die britische Agentin des Secret Service verliebt? Ob im Vinylanzug oder Lederkorsage… die Mode Emma Peel’s setzte Trends. Jedem Mann war sie gewachsen und mit ihrem Lotus schnell am Tatort. Emma Peel war das Highlight in MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE! Heute ist der Geburtstag von Diana Rigg! Was Wikipedia dazu schreibt: Mit Schirm, Charme und Melone ist eine britische Fernsehserie, die Krimi-, Action-, Agentenfilm-,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 20.07.13
  • 1
Kultur
11 Bilder

Etwas über: KUNSTKOPF STEREOFONIE - Und etwas über: PHILIPS CASSETTEN RECORDER UMBAU VON MONO IN STEREO - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Es waren die 1970’er Jahre als die Quadrofonie und Kunstkopf-Stereofonie ihren Höhepunkt erlebten… alles übrigens Vorläufer unserer heutigen Dolby Surround-Anlagen oder noch moderner das heutige Dolby Prologic II… Was bezweckt die Kunstkopf-Stereofonie? Mit zwei gesunden Ohren und etwas Unterstützung durch die Augen kann die Richtung und die Entfernung jedes Schallereignisses bestimmt werden… die Stereofonie ermöglicht das Bestimmen der Richtung von Schallergebnissen auf der Verbindungslinie...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 17.07.13
Politik
... auf unserer Test-CD ist ein Frequenzbereich von 2 Hz bis 20000 Hz aufgebrannt... damit werden Lautsprecher, Musikanlagen... aber auch ein Hörtest geprüft!
21 Bilder

Damals war's - PHILIPS vs. SONY - ES GING UM 12 ZENTIMETER - (VON DER COMPACT CASSETTE ZUR COMPACT DISC) - Uwe H. Sültz - Lünen

Ab 1963 wurde die von PHILIPS entwickelte Compact-Cassette zum Standard. Alle Elektronikkonzerne passten sich an. Die nächste Entwicklungsstufe sollte die Digitalaufzeichnung werden… störfreies, rauscharmes, originalgetreues Abspielen wurde angestrebt. Bereits in den 1970’er Jahren forschten Techniker sehr vieler Elektronikkonzerne nach der Musikaufzeichnung von morgen. Die Technik entwickelte sich, das Problem war nun, einen gemeinsamen Standard zu finden… sollte wieder Philips das Rennen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 15.07.13
  • 1
  • 1
Freizeit
Eine Fremdsprache erlernen mit dem weltersten Cassetten-System von PHILIPS mit den Sprachkursen von VISAPHON...
12 Bilder

Damals war's - FREMDSPRACHE ERLERNEN MIT DEM PHILIPS CASSETTEN RECORDER EL 3301 - Uwe H. Sültz - Lünen

Als am 8.Januar 1963 die Compact-Cassette zum allerersten Mal von PHILIPS vorgestellt wurde, stand auch schon der dazu passende Spieler in den Startlöchern… ob wie am Anfang er Taschen-Tonband oder Taschen-Recorder oder wie vom Entwickler der Compact-Cassette, Lou F. Ottens, Pocket-Recorder genannt wurde... wir kennen ihn unter dem Namen Cassetten-Recorder. Es gab ja auch noch die sog. Einloch-Cassette, die parallel in Wien entwickelt wurde, sie wurde aber der Öffentlichkeit nie vorgestellt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 14.07.13
Blaulicht
6 Bilder

Etwas über: SENIOREN & INTERNET - Und etwas über: CYBERKRIMINALITÄT - Uwe H. Sültz - Report - Lünen

2007 eröffnete ich eine Senioren-Internet-Gruppe und startete mit dem Kurs „SENIOREN & INTERNET“! Damals ist Windows XP aktuell gewesen. Da diese Windows Version schon länger auf dem Markt war, meine Gruppe nur diese Version besaß, konzentrierte ich mich auch darauf. Auch heute noch betreue ich meine ehemaligen Gruppenmitglieder. www.senioren-und-internet.beepworld.de/ Während früher die wichtigen Themen, KOMMUNIKATION, MAIL, MAILSICHERHEIT, FESTPLATTE, DEFRAGMENTIEREN…, waren, kommt heute doch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 11.07.13
Ratgeber
17 Bilder

Gesundheitstagebücher von SÜLTZ BÜCHER... rund um die Welt erhältlich!

SÜLTZ BÜCHER sind auf der ganzen Welt vertreten! Ganz besonders wird nach den Gesundheitstagebüchern nachgefragt. Hier ein Beispiel: Durch unsere Schlagadern fließt Blut unter Druck, dies nennt man Blutdruck. Der Blutdruck ist am höchsten, wenn sich das Herz zusammenzieht und so das Blut in die Gefäße gepresst wird (Systole). Danach entspannt sich der Herzmuskel und der Blutdruck erreicht seinen minimalsten Wert (Diastole). Ein zu hoher, dauerhafter Blutdruck nennt man Hypertonie, also...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 10.07.13
  • 1
Gedanken
31 Bilder

Etwas über: DIA- UND NEGATIV-DIGITALISIERUNG - Uwe H. Sültz - Report - Lünen

DIA- und NEGATIV-DIGITALISIERUNG – Natürlich war es spannend, den Diaprojektor aufzubauen, die Leinwand aufzustellen… den Dia-Abend mit Freunden zu genießen… oh… wieder ein Bild auf dem Kopf… lustig war es eben… Unser Flachbildfernseher ist heute genau so groß wie eine Leinwand, ein USB-Stick kann eingeschoben werden… los geht es… Jetzt müssen nur noch die Dias oder Negative digitalisiert werden. So manches Gerät zum Digitalisieren haben wir bereits getestet, oft ist die Mitte des Bildes zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 09.07.13
  • 3
Kultur
41 Bilder

Damals war's - DIE WELTERSTEN BESPIELTEN MUSICASSETTEN VON PHILIPS NACH DER COMPACT CASSETTE EL 1903 AUS DEM JAHR 1963 - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany - Report

LOKALKOMPASS IN ALLER WELT – Wieder einmal haben mir „unsere“ Lokalkompass-Leser, dieses Mal aus Boston und Österreich, Material zugeschickt, deren Recherche sich gelohnt hat, um die „GESCHICHTE DER WELTERSTEN COMPACT-CASSETTE“ fortzusetzen. Was bisher geschah: Am 8.1.1963 wurde die tatsächlich welterste Compact-Cassette der Öffentlichkeit vorgestellt! Mit dem zur Funkausstellung 1963 vorgestellten Kassettenrekorder PHILIPS EL 3300 wurde er schnell als leicht transportables Diktiergerät und als...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 09.07.13
Ratgeber
11 Bilder

Die Geschichte der weltersten COMPACT CASSETTE und der völlig unbekannten EINLOCH CASSETTE von PHILIPS - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Die Geschichte der Compact Cassette – Niemand ahnte Anfang der 1960’er Jahre etwas von dem Geheimprojekt CC. Weder den Amerikanern, noch den Japanern wurde es bekannt. In zwei Werken arbeiteten PHILIPS-Entwickler an zwei unterschiedlichen Projekten. Die Vorgabe war, ein Diktierband und das dazugehörige Aufnahme- und Wiedergabegerät zu entwickeln. Das Bandmaterial war Ferro und 3,81mm breit. Ob es allerdings wirklich ein Diktiergerät werden sollte, diese Frage bleibt offen, denn der Entwickler...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 08.07.13
Ratgeber
23 Bilder

Damals war's - VORSTELLUNG DER COMPACT-CASSETTE EL 1903 AM 8.1.1963 - PHILIPS - Uwe Heinz Sültz - Lünen

Wir schreiben das Jahr 1963, genauer gesagt, den 8. Januar 1963! Raumschiff Enterprise wird erst in 3 Jahren in den Weltraum starten; auch die Raumpatrouille Orion wird erst in 2 Jahren die Erde retten… Genau heute vor 50 Jahren stellte PHILIPS die erste Compact-Cassette vor! Die Kassette war ursprünglich nur als Diktierband gedacht, wurde aber sehr schnell ein Medium, um Musik zu speichern, zu überspielen oder weiterzugeben. Bild: Testcassetten für den Service: Was sagt WIKIPEDIA dazu: Die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 07.07.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.