Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Krankheit

Beiträge zum Thema Krankheit

Freizeit

Coronavirus: Masken helfen nichts

Der Ausbruch des Coronavirus, auch genannt COVID-19, jagt vielen Menschen Angst ein. Daher greifen einige zu drastischen Mitteln, wie das Einkaufen von Unmengen an Gesichtsmasken. Wieso dies nichts bringt, wird im Folgenden erläutert. Panik vor dem Anstecken In China ist der Virus aktuell das größte Problem der Regierung. In Italien sorgte er für die Schließung der Schulen und Unis. Auf dem Planeten haben sich schon eine ganze Menge Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Circa 3.000 von ihnen...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 06.03.20
Freizeit

Sorge um Heidi Klum: Diese Krankheit fesselt sie ans Bett 

Normalerweise strahlt Heidi Klum in die Kamera, in ihren Social Media Posts. Doch nicht diesmal, denn die “GNTM”-Jurorin ist schwer krank. Eigentlich befindet sich Heidi Klum noch mitten in den Dreharbeiten für die neueste, 15. Staffel “Germany’s Next Topmodel”. Doch gerade müssen die angehenden Models ohne ihr Idol auskommen. Denn seit zwei Wochen liegt die Model-Mama krank im Bett. Zunächst dachten Heidi Klum und ihr Mann, Tom Kaulitz, sie hätte nur eine Grippe. Auch die Ärzte meinten, es sei...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 16.12.19
Freizeit

Berlin – Tag & Nacht: So geht es für "Leon"-Star Sandy Fähse weiter

Berlin Tag und Nacht Star Sandy Fähse wurde von den Produzenten gekündigt. Wie es dazu kam und wie es mit Sandy Fähse weitergeht, erfahrt ihr hier. Sandy Fähse aka “Leon” war seit 2014 Teil der beliebten TV-Sendung. Sandy Fähse muss in letzter Zeit wirklich keine gute Zeit gehabt haben - nach vielen Jahren Verkörperung von “Leon” wird er gefeuert und muss abtreten, damit findet, nun auch seine beliebte Figur das Ende in der Sendung. Doch wie kam es dazu? Laut Medienberichten wollte sich Sandy...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 11.11.19
Freizeit
"Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos und ihr habt mich aufgenommen" (Matthäus, Kapitel 25, Vers 35)
24 Bilder

Sommerpause

Danke auch an dieser Stelle an alle myheimat-Mitglieder, die über Luise Schoolmann (myheimat marienhafe) gespendet haben. Großen Dank für die zahlreichen Zuschriften. Ich konnte noch nicht alle Mails beantworten, werde das im Laufe der Zeit aber tun. Es ist immer noch überwältigend zu sehen, wie groß die Solidarität unter Denen ist, die mich seit Jahren kennen. "Das Lächeln, dass du aussendest, kehrt zu dir zurück" - hat mal Jemand gesagt und so muss es wohl sein. Danke, dass ihr alle so...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 10.09.18
  • 3
Freizeit

“Goodbye Deutschland”: Martin leidet an einer unheilbaren Krankheit!

Heute begleitet “Goodbye Deutschland” den Weg von Jasmin und Martin. Beide wollen ihr großes Glück auf Gran Canaria finden. Doch Martin rennt die Zeit davon, er leidet nämlich an einer unheilbaren Krankheit. Gran Canaria gehört zu den beliebtesten Urlaubsorten der Deutschen. Die Balearen-Insel lockt jährlich viele Touristen an, die auf der Suche nach Erholung sind. Auf der paradiesischen Insel wollen sich nun Jasmin und Martin niederlassen. Beide haben einen gemeinsamen Traum, der nun in...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 06.08.18
Freizeit

Justin Bieber: Tränen! Gefühlsausbruch bei Selena Gomez

Selena Gomez bricht vor laufenden Kameras in Tränen aus und ist kaum in der Lage noch ein Wort zu sagen. Eine Sache hat die Vielleicht-Freundin von Justin Bieber ziemlich aus der Bahn geworfen. Kein einfaches Jahr für Selena Gomez. 2017 hat sie in ihrem jungen Alter schon viel erlebt. Während alle momentan davon sprechen, dass Justin Bieber ihr neuer Freund werden könnte, hat sie dieses Jahr noch wesentlich mehr geleistet. Die Ex von The Weeknd hat die Liste ihrer Filme erweitert und dafür...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 01.12.17
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Schock! Ist Basti schwer krank?

Bei Berlin - Tag und Nacht wartet in dieser Woche eine krasse Neuigkeit auf uns: Basti könnte womöglich schwer krank sein! Er ertastet beim Duschen einen Knubbel an seinen Hoden und fürchtet, Krebs zu haben… In den letzten Wochen hat Basti bei Berlin - Tag und Nacht vor allem von seinem Kinderwunsch gesprochen. Er hofft nichts mehr, als dass er und Paula bald ein Baby machen werden! Dafür hat er sogar Hund Mucki angeschafft, der in seiner Frau Muttergefühle wecken sollte. Doch Paula will von...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 08.05.17
Ratgeber

Welt-Malaria-Tag

Am 25.04., ist Welt-Malaria-Tag. Seit 2007 wird der Tag begangen. Er ist von der Weltgesundheitsorganisation WHO initiiert. Malaria stellt ein weltweites Gesundheits- und Entwicklungsproblem dar. Darauf soll aufmerksam gemacht werden und die Krankheit bekämpft werden. Malaria ist eine Tropenkrankheit, die auch Sumpf- oder Wechselfieber genannt wird. In den Tropen wird Malaria meist durch den Stich der Stechmücke Anopheles übertragen. Fieber, Schüttelfrost oder Magen-Darm-Beschwerden sind...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 24.03.17
  • 2
  • 1
Ratgeber

Welt-Parkinson-Tag

Am Mittwoch, 11.04.2012 ist der Welt-Parkinson-Tag. Dieser Tag ist der Geburtstag von James Parkinson, dem Entdecker der Parkinson Krankheit. Am Welt-Parkinson-Tag wird an die Betroffenen der Morbus Parkinson gedacht. Seit 1997 existiert der Welt-Parkinson-Tag, damals durch die European Parkinsons Disease Association eingeführt. Die Krankheit Parkinson zeigt in einer langsam voranschreitenden neurologischen Erkrankung. Dabei erstarren Muskeln, verlangsamen sich Bewegungsabläufe, Muskeln zittern...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 23.03.17
Freizeit

Tausende Kinder an Magen-Darm-Infekt erkrankt – kehrt der Norovirus zurück?

Eine Welle von an Magen-Darm-Beschwerden leidenden Schülern in Sachsen, Thüringen, Berlin und Brandenburg gibt den Gesundheitsbehörden derzeit Rätsel auf. Ursache könnte mit Keimen verunreinigtes Mensa-Essen sein. Ein Catering-Unternehmen streitet ab, für die Krankheitswelle verantwortlich zu sein. Ist der Norovirus erneut im Umlauf? Für viele Schüler beginnt das Wochenende schon heute. Um die Zahl der Ansteckungen nicht zu erhöhen bleiben mehrere Schulen am Freitag vorsorglich geschlossen....

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 28.09.12
  • 1
Freizeit

Denguefieber breitet sich aus – Deutschland wird zum Risikogebiet

Das Denguefieber ist eine von Stechmücken übertragene Krankheit, die eigentlich nur in tropischen und subtropischen Gebieten verbreitet ist. Aufgrund des Klimawandels dehnt sich der Lebensraum der Stechmücken aus, sodass sie vereinzelt auch in Deutschland auffindbar sind. Was ist das Denguefieber? Laut der „World Health Organization“ (WHO) wird das Denguefieber über den Biss der Aedes albopictus übertragen. Die Symptome treten vier bis zehn Tage nach dem infektiösen Biss auf. Neugeborene,...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 22.05.12
Ratgeber

Welt-Malaria-Tag 2017

Der Weltmalariatag ist am 25. April und würdigt den weltweiten Kampf gegen Malaria an. Der Aktionstag wurde im Jahr 2007 von der Weltgesundheitsorganisation WHO beschlossen. Malaria stellt ein weltweites Gesundheits- und Entwicklungsproblem dar. Die Krankheit bedroht mehr als 3 Mrd. Menschen. 2010 gab es schätzungsweise 216 Mio. Erkrankungen und 655.000 Todesfälle durch Malaria. Die Krankheit tritt meist in den Tropen und Subtropen durch den Stich einer weiblichen Stechmücke (Moskito)...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 30.03.12
Ratgeber

Welt-Parkinson-Tag 2017

Der Welt-PARKINSON-Tag ist ein Gedenktag für die langsam fortschreitenden neurologische Erkrankung und wird am 11. April, weltweit anerkannt. Dieser Tag ist der Geburtstag von dem Entdecker der Krankheit, James Parkinson. Er veröffentlichte als Erster im Jahre 1817 eine Abhandlung über diese Krankheit. Seit 1997 existiert der Welt-Parkinson-Tag der durch die European Parkinson's Disease Association gegründet wurde. Bei der Parkinson Erkrankung erstarren Muskeln, verlangsamen sich...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 27.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.