Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bundesregierung

Beiträge zum Thema Bundesregierung

Politik

Bürgerrat Ernährung im Wandel
Zufallsprinzip - Ernennung ...nach Ernährungsweise...

Zufallsprinzip in der Politik ----- Ausgewählt nach ..Ernährungsweise..., was für ein Zufall. ----- Habeck & Co. lässt grüßen... Info zum Bürgerrat aus "Das Parlament" Nr. 20-21 vom 15.05.2023, Herausgeber: Deutscher Bundestag Unter dem Zufallsprinzip fallen auch Alter, Geschlecht, regionale Herkunft, Gemeindegröße, Bildungshintergrund. Da fragt sich der Michel, wo sind in einem freien Land wie Deutschland solche persönlichen Daten gespeichert...

  • Berlin
  • Berlin
  • 17.05.23
Gedanken
8 Bilder

Gedanken zum Nationalfeiertag und dem Tag der deutschen Einheit

Auch 2022 möchte ich der Bundesregierung meine tiefste Verachtung aussprechen! Die Figuren aus der Politik, die uns gerade wirtschaftlich und finanziell platt machen, verdienen ihr Geld weiter. Die Medien peitschen täglich weiter auf die Menschen ein. Wer auf ARD, ZDF oder auf andere Mainstream Medien angewiesen ist, der muss geistig zurückbleiben. Für alle Menschen, die diesen Schwachsinn noch glauben, werde ich eine Kerze anzünden, diese soll deren Geist erhellen, damit sie endlich wieder...

  • Berlin
  • Berlin
  • 03.10.22
  • 9
  • 2
Politik
Quelle: "Das Parlament" vom 02. Mai 2022 - Herausgeber: Deutscher Bundestag
3 Bilder

SPD Heil " Heute ist ein guter Tag für Menschen, die hart arbeiten."

und CDU-Mann Gröhe würdigt, dass Geringverdiener jetzt eine spürbare Aufwertung ihrer Rente um -900- bis -1.000- Euro pro Jahr bekämen. Quelle: "Das Parlament" vom 06.07.2022, Herausgeber: Deutscher Bundestag Geringverdiener sind u.a. Verkäufer, Sprechstundenhilfe, Dachdecker, Postbote, Busfahrer, Sanitär- und Heizungsbauer, kfm. Angestellte, Gärtner, Maurer, Schneider, Friseur, Koch, Monteur, Berufskraftfahrer, Paketbote.  Zum Abgleich mit der eigenen ...Lohntüte.... Geringverdiener ist jeder...

  • Berlin
  • Berlin
  • 10.08.22
  • 3
  • 1
Politik
"Aber wenn der Konflikt für ihn/Sie unerträglich ist, wie er/sie sagt, warum hört er/sie denn nicht einfach auf? 
Weil Er(Sie) erkennt dann an, das alles was er(Sie) bisher getan hat Unrecht war, wenn er/Sie  jetzt aufhört ! 

Wenn er/Sie aber weitermacht, rechtfertigt er/sie alles, was er/sie bisher getan hat.
Video

Das Milgram Experiment -- Aktueller denn je.... !!

Dieses Experiment wurde von einem Neurologen in den 60/70iger Jahren mit mehreren Probanden durchgeführt. Hintergrund war die Frage, wie konnte es sein, dass so viele Menschen Hitler folgen konnten und eigentlich gegen ihre Natur Dinge mit machten und gehorchten. Milgram-Experiment   Und heute findet wieder  ein Experiment statt? Zitat: "Aber wenn der Konflikt für ihn unerträglich ist, wie er sagt, warum hört er denn nicht einfach auf?  Er erkennt dann an, das alles was er bisher getan hat...

  • Berlin
  • Berlin
  • 07.04.21
Kultur
2 Bilder

Bundesregierung plant Millionen-Subventionen für Zeitungen

Wow, jetzt gehts los liebe Mitbürger. Nachdem nun die Bürger das Gefasel der Zeitungen nicht mehr ertragen konnten und kaum noch Zeitungen gekauft haben. Sind viele Zeitungen fast am Ende. Was nun, dann muss halt der dumme Bürger wieder auf Regierungslinie gebracht werden und zwar mittels staatlich subventionierter Zeitungen. Kaum einer merkt wie absurd das eigentlich ist, denn staatlich gestützte muss auch ekiner kaufen, aber egal wichtig ist halt was in der Zeitung steht. Bald wird dann die...

  • Berlin
  • Berlin
  • 14.11.19
Politik
Video

Unglaublich , Sitzungabbruch im Deutschen Bundestag !

Am gestrigen Donnerstag den 18.1.18 wurde auf Antrag der AfD-Fraktion die Beschlussfähigkeit überprüft.Bei der anschließenden Überprüfung stellte wurde tatsächlich festgestellt, dass weniger als die Hälfte der Abgeordneten anwesend war - die Sitzung musste dementsprechend sofort abgebrochen werden! Der Bundestag ist beschlussfähig, wenn mehr als die Hälfte seiner Mitglieder im Sitzungssaal anwesend ist. Vor Beginn der Abstimmung kann die Beschlussfähigkeit von einer Fraktion oder von anwesenden...

  • Berlin
  • Berlin
  • 19.01.18
  • 5
  • 1
Kultur
Video

Angela Merkels ungehaltene Neujahrsansprache

Eigentlich sollte dieser Zusammenschnitt der gesammelten Merkel-Neujahresansprachen ein lustiges Potpourri zum Jahreswechsel werden. Wurde es aber nicht. Was auch immer wir versuchten, es wurde einfach nicht lustig. Stattdessen kam eine Endlosschleife heraus, die doch sehr an den Film-Klassiker „Und täglich grüßt das Murmeltier“ erinnert. Mit bewundernswerter Redundanz werden Probleme angesprochen, die Angela Merkel an führender Stelle mit verursacht hat, um sie dann dem Bürger zwecks...

  • Berlin
  • Berlin
  • 31.12.17
Politik
Video 5 Bilder

Jetzt wird's scheinbar richtig schmutzig, regiert wird wohl nicht mehr.

Werden vor den Bundestagsdebatten die Schützengräben ausgehoben ? Unser Land ist noch mehr gespalten als vor der Bundestagswahl, scheinbar gibt es kein Halten mehr. Einer will Politiker jagen, der andere sieht rechtsradikale Arschlöcher im Bundestag und andere sehen nur noch Nazis.  Einen Tag nach der Bundetagswahl geht es schon richtig zur Sache. Mal sehen was nach der Regierungsbildung im Bundestag so abgeht. Was man jetzt schon so zu sehen und zu hören bekommt, lässt das Schlimmste...

  • Berlin
  • Berlin
  • 26.09.17
  • 26
Politik
Zum Video geht's hier: https://www.facebook.com/mannsieber/videos/1975855049352404

Lustiges Video: Bundesregierung & Autoindustrie

Absprache(n) im Video Das LUSTIGE Video von "Mann, Sieber!": https://www.facebook.com/mannsieber/videos/1975855... Thema auch: Seit 10 Jahren: - EU-Abgas-Software-Verordnung 2007, Seit 9 Jahren: - EU-Luftqualitäts-Verordnung 2008. Besucher im Kanzleramt bei Frau Merkel waren laut Video: - Dieter Zetsche, Mercedes (am häufigsten von allen) - Martin Winterkorn, VW - insgesamt 21(!) VW-Besuche im Kanzleramt in zwei Jahren - ... Spenden der Autoindustrie an die Parteien, nur Juli (bisher) und Juni...

  • Berlin
  • Berlin
  • 26.07.17
  • 1
Politik
KOMPASS verlegt...

Daimler ...Deutsche Wirtschaft?

...Nur noch -35- Prozent der Aktien sind Deutschland zuzuordnen, siehe Daimler-Info 30.06.2017 zur Aktionärsstruktur ----- Gezeichnetes Kapital ...gesamt... -3.069- Millionen EUR ----- Ein Beispiel von vielen, politisch wird von DEUTSCHER Wirtschaft gesprochen, aber tatsächlich trägt immer weniger zur Erhaltung von Deutschlands Lebensstandard bei.

  • Berlin
  • Berlin
  • 17.07.17
  • 2
Politik

Offener Brief an die etablierten Politiker: „Warum wir die AfD wählen“

Pressemeldung ! Quelle: journalistenwatch Sehr geehrte Frau Dr. Merkel, sehr geehrte Damen und Herren der Parteien CDU, CSU, SPD, Grüne, Linke, FDP und AfD Sehr geehrte Medienvertreter, wir sind 48 bzw. 47 Jahre alt. Wir haben zwei Kinder und mehrere Neffen bzw. Nichten, besitzen eine Immobilie und wohnen ruhig gelegen in einem Viertel einer Kleinstadt, deren Wählerschaft man als schwarz-rot-grüne Stammwählerschaft bezeichnen könnte. Auch wir haben dazu beigetragen, die derzeitige Regierung...

  • Berlin
  • Berlin
  • 12.02.17
  • 3
  • 1
Politik

Alles Fertige wird angestaunt,alles Werdende unterschätzt

Eigentlich hatte ich für mich selbst beschlossen, hier und auch auf anderen Medien nichts mehr zu schreiben oder meine Meinung zu äussern. Hintergrund ist das ich mich in einem dauernden Zustand eines Albtraumes befinde.Ich sehe Menschen , die wie Lemminge auf einen Abgrund zulaufen, Freunde, Bekannte und Verwandte, alles Menschen die ich gerne mag, denen ich aber nicht einmal zurufen kann; " Bitte lauft nicht weiter !", weil ich Angst habe , mit sozialer Ausgrenzung bestraft zu werden. Aber...

  • Berlin
  • Berlin
  • 04.01.17
  • 1
  • 1
Politik

Bundeskanzlerin kann ich!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Ich will es noch einmal versuchen, Bundeskanzlerin zu werden. 2013 scheiterte ich nur ganz knapp an der Stimmen-Mehrheit der Abgeordneten im Bundestag. Nachdem die sogenannte Alternative für Deutschland, AfD, ihr Unwesen treibt und das Volk mit Halbwahrheiten und Halbwissen füttert, um ihre Gesinnung Anno 1933 an den Mann und die Frau zu bringen, habe ich mich entschlossen, eine wirkliche Alternative zu bieten. Es gibt nur eine wahre Alternative für...

  • Berlin
  • Berlin
  • 22.10.16
  • 1
  • 2
Politik

Wählt mich!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,... Bundeskanzlerin wäre schon cool! Obwohl... als Präsidentin lebt man ruhiger.

  • Berlin
  • Berlin
  • 20.10.16
Politik
Bild von der Seite campact | Foto: campact

CETA kommt ...

CETA durch die Hintertür? Was ist mit der Meinung der europäischen Bürgerinnen und Bürger? Nach dem TTIP abgeblockt wurde, soll CETA wirken ... ein Schlag ins Gesicht und eine Abmahnung an die Demokratie. Herr Gabriel geht den falschen Weg und gegen die Bevölkerung. Die SPD sollte sich fragen, ob sie noch eine Partei der Bürger ist ... ... von einer wütenden Reporterin Francis Bee - aber ich gebe nicht auf!

  • Berlin
  • Berlin
  • 27.08.16
  • 16
  • 1
Politik

SPD und andere Grausamkeiten

Schlagzeilen: - Die Putzfrau, die Sigmar Gabriel zurechtstutze - SPD: Mit Schmackes kämpfen statt taktieren - Guido Reil: "SPD kriegt seit zehn Jahren den Arsch nicht hoch" - Sozialdemokratie: Sorge um die SPD? Nö. - SPD: Kanzlerkandidat gesucht - Die SPD ignoriert die Glyphosat-Studie - SPD fällt unter 20 Prozent - SPD ringt weiter mit der K-Frage - Gabriel bestätigt Treffen mit Lafontaine - SPD: Olaf Scholz lehnt Konkurrenzkampf mit Sigmar Gabriel ab - 2015: Handelsabkommen zwischen EU und...

  • Berlin
  • Berlin
  • 17.05.16
  • 7
  • 2
Politik

Achtung: Der demografische Schock

Die Welt: Die Regierung verpulvert unsere Zukunft Ein Schok ist ein außergewöhnlich, von außen kommendes belastendes Ereignis das eine innere Erschütterung auslöst. Ich nehme mal an die Männer im Mond haben vor den Bundeshaushalt zu beschließen und keiner hat was vorher den Abgeordneten und Ministern dazu gesagt. Kann man verstehen, bei den vielen Nebeneinkünften und Tätigkeiten. Aber das die Demographische Entwicklung ein Schock ist, hat mich schockiert! Die Rentenkassen werden leer. Wer soll...

  • Berlin
  • Berlin
  • 31.03.16
  • 19
  • 2
Blaulicht
Weltanschauung

KEIN Geld für Impfstoff ...Flüchtlingshilfe

Erstversorgung ...Ehrenamtler finanzieren Impfstoff vor ----- Klamme Kommunen, Gesundheitsämter sind nicht vorbereitet ----- ZDF-Sendung-Peter-Hahne, am Sonntag 20.09.2015 um 10:15h mit Untertitel Helfen ohne Grenzen? berichtet... ------ HINWEIS: Peter-Hahne-Sendung nur noch auf Phoenix, neue Sendezeit SAMSTAGS um 19:30h

  • Berlin
  • Berlin
  • 20.09.15
  • 2
Politik

Einziges Heilmittel...

....das hilft: http://www.der-postillon.com/2014/07/nach-us-spion... Satire ! Ansonsten ist diese "Art" von Politik nicht mehr zu ertragen.

  • Berlin
  • Berlin
  • 08.07.14
Politik
Die Zahlen von 2007, seitdem steigen die Zahlen unaufhörlich.

Armut in Deutschland auf neuem Rekordhoch

Armut in Deutschland ist politisch gewollt Quelle:World Socialist Web Site(Konrad Kreft) Wenige Tage vor den Weihnachtstagen hat der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband einen „Bericht zur regionalen Armutsentwicklung in Deutschland 2013“ unter dem Titel „Zwischen Wohlstand und Verarmung – Eine Zerreißprobe“ veröffentlicht. Der Bericht widerlegt die offizielle Propaganda in Politik und Medien, Deutschland bleibe von der Krise weitgehend verschont und sei ein Hort der wirtschaftlichen und...

  • Berlin
  • Berlin
  • 03.01.14
  • 2
  • 2
Politik
Die Kanzlerin "immer unter Dampf"! | Foto: Bundesregierung

Nun ist sie vereidigt, die dritte Regierung Merkel! -- Der Wille zum puren Machterhalt hat wohl geholfen alle Hindernisse zwischen SPD und CDU/CSU zu überwinden!

Nun ist sie vereidigt, die dritte Regierung Merkel! Der Wille zum puren Machterhalt hat wohl geholfen alle Hindernisse zwischen SPD und CDU/CSU zu überwinden! Beide Parteien versuchen jetzt die Forderungen ihrer jeweiligen Klientel zu Erfüllen! Doch wer kann das bezahlen? Werden da wieder Schulden gemacht, unter denen die nächsten Generationen zu Leiden haben? Oder kommen doch direkte und indirekte Steuerlasten auf den Bürger zu? Was für ein Kabinett wurde da zusammengezimmert? Herausragend...

  • Berlin
  • Berlin
  • 17.12.13
  • 1
  • 1
Politik

Wir sollten uns warm anziehen

passt auf, die werden machen was sie wollen. Macht, macht unmenschlich, ignorant und arrogant. Sie macht blind, was die Sorgen und Not der Menschen ausserhalb des goldenen "Berliner Käfigs" anbelangt. Nachstehend ein höchst interessanter Bericht: http://beta.abgeordnetenwatch.de/blog/2013-11-20/b... Es wird Zeit für Volksentscheide. Vier Jahre unkontrollierte Macht sind einfach zu gefährlich.

  • Berlin
  • Berlin
  • 21.11.13
  • 2
Politik
...... aus HuG 4/2013
3 Bilder

Frei nach Willy Brandt ...NICHTS kommt von selbst *Regierungen kosten*

FS-12- ...AUSGABEN, die der Bürger schultert. ------- 2.053 Millionen EUR für Bundeskanzlerin mit Kanzleramt ------- 731 Millionen EUR für Bundestag mit 630 Abgeordneten ------- 22 Millionen EUR für Bundesrat mit 69 Mitgliedern ------- 32 Millionen EUR für Bundespräsident mit Präsidialamt ------- 45 Millionen EUR für Verfassungsgericht ------- Info aus dem Bundeshaushalt für das Jahr 2013 ------- UND dazu eine Liste zur NICHT-Anwesenheit bei *namentlicher* Abstimmung, veröffentlicht beim...

  • Berlin
  • Berlin
  • 05.10.13
Politik

Abgeordnete- Lobby -Bestechung

Mehr Information über das Abstimmungsverhalten unserer Abgeordneten zum Thema Abgeordneten-Bestechung unter : http://www.abgeordnetenwatch.de/schaerfere_regeln_... Fragt doch mal Euren Abgeordneten wie er sich zu diesem Thema verhalten hat.

  • Berlin
  • Berlin
  • 28.06.13
Freizeit

Tsunami-Warnsystem - Deutschland zahlt noch mehr

Deutschlands Tsunami-Frühwarnsystem für Indonesien kostet 7,3 Millionen Euro mehr als geplant – und die Öffentlichkeit erfährt nichts davon. Außerdem musste das Bundesforschungsministerium zugeben, dass Beiträge in Millionenhöhe für nutzlose Warnbojen ausgegeben worden sind. Was passsiert mit dem Geld und wird es diesmal sinnvoll investiert? Nach dem Tsunami im Indischen Ozean im Jahr 2004, bei dem 200.000 Menschen ihr Leben verloren, erklärte sich Deutschland bereit, in sechs Jahren 53...

  • Berlin
  • Berlin
  • 11.09.12
Politik

Schaufensterblatt "Seelenstorm" Ausgabe Nr.56

Im letzten Seelenstorm war angekündigt, über künftigen Sozialismus zureden. Er wird kommen – morgen oder in einhundert Jahren. Er wird vielleicht anders heißen und ganz bestimmt anders sein als jener, den wir zur Unzeit probierten. Doch dieser Versuch war das Allerwichtigste, was im vorigen Jahrhundert geschah. Denn er zeigte uns: Ja, es ist möglich, ohne Klassenunterschiede, ohne Ausbeutung des Menschen durch den Menschen zu leben. Was haben wir Ostdeutsche seinerzeit gestöhnt und genörgelt,...

  • Berlin
  • Berlin
  • 19.07.12
Politik

Alte Literatur der Bundesregierung

Presse- und Informationsamt der Bundesregierung: Dokumentation zum 3. Oktober 1990 Reden zur Deutschen Einheit; Selbstverlag Bonn 1990; 128 Seiten; ISSN: 0172 - 7575 Deutschland ist seit dem 3. Oktober 1990 wiedervereint. Laut Inhaltsangabe enthält die Broschüre Reden und Erklärungen, die anläßlich der Feierlichkeiten zur Herstellung der deutschen Einheit am 2., 3. und 4. Oktober 1990 in Berlin gehalten bzw. abgegeben wurden. Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung ist eine oberste...

  • Berlin
  • Berlin
  • 22.05.12
Politik
Wachstumsbeschleunigungsgesetz | Foto: Bundestagsfraktion, Die Linke.

Wachstum nur für Reiche!!! ???

Für unsere Bundestagsfraktion; Gregor Gysi kritisiert das so genannte Wachstumsbeschleunigungsgesetz als Klientelpolitik: »Ich sage zu diesem Gesetz, dass es eigentlich nur Wachstum für Reiche bringt, diesbezüglich beschleunigt es auch, aber von einem sozialen Ausgleich oder von einer Belebung der Wirtschaft kann überhaupt keine Rede sein.« Steuererleichterungen wird es vor allem für größere Unternehmen geben. Gegen die starke steuerliche Belastung des Mittelstands wird nichts unternommen. Der...

  • Berlin
  • Berlin
  • 07.12.09
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.