Dumperrennen Bockelnhagen am 08.08.2015

Am 8. August war es wieder so weit - das alljährliche Dumperrennen wurde ausgetragen. Am Start waren mehrere Teams z.B. das Dumperteam Südharz oder auch Team Rasselbande.
Einige Fahrer reisten sogar aus Sachsen an, um an dem Wettkampf teilzunehmen. Für einen Platz auf dem Treppchen kämpften über 20 Fahrer, mitunter 4 Frauen.

Beim Dumperrennen geht es darum, mit dem ehemaligen DDR - Baustellengefährt einen Pacours zu absolvieren. Schnelligkeit und Präzision sind gefragt, denn das Berühren der Begrenzungs - Reifen führt zu Strafpunkten.

Einige der Dumper landeten aufgrund zu hoher Geschwindigkeit sogar auf der Seite und mussten mit Hilfe der Streckenposten wieder aufgerichtet werden. Das war für die Zuschauer Action pur!

Am Ende blieben jedoch alle Fahrer unverletzt.

Nach der Siegerehrung gab es einen fließenden Übergang in die Abendveranstaltung mit Musik und Bierwagen.

Wir hoffen auf viele weitere Rennen dieser Art in Bockelnhagen!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.