Bibel TV, Tag der offenen Tür

Bibel TV (Foto: Bibel TV)
Hamburg: Holstenwall | Seit 12 Jahren gibt es den deutschsprachigen Fernseh-Sender Bibel TV mit Sitz in Hamburg. Finanziert wird Bibel TV im Wesentlichen durch Spenden und Werbung. Rund 33 Mio. Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz können den überkonfessionellen Sender mit der frohen Botschaft heute empfangen.

Am 27.September 2014 besuchte ich in Hamburg den Tag der offenen Tür und nahm zunächst an einer Führung teil. Die Atmosphäre war von Beginn an erfrischend freundlich. Dort bekam ich einen Eindruck von der Arbeitsweise, bis hin zu technischen Informationen.

Der Jubiläums-Gottesdienst im Haus der Freien Evangelischen Gemeinde am Holstenwall wurde musikalisch umrahmt von der Band der City Church Hamburg. Sie spielten moderne Musik und begleiteten bekannte Lieder zum Mitsingen. Dazu gab es Klassische Musikbeiträge. Es war wohl für jeden Geschmack etwas dabei. Zwei Kurzpredigten wurden locker und erfrischend herübergebracht.

Wir erfuhren dort weiteres zur Geschichte von Bibel-TV. Seine Aufgabe sieht der Fernsehsender weniger im Produzieren, dafür umso mehr in der Verbreitung von Sendungen und Beiträgen anderer Produzenten und christlichen Einrichtungen, wie z. B. Evangeliums-Rundfunk, IDEA, Israel Aktuell.

Beim anschließenden Kaffeetrinken entstanden schnell nette Kontakte zwischen Leuten, die aus unterschiedlichen Gegenden und Konfessionen kamen. Die Verbundenheit war hier spürbarer Mittelpunkt und tauchte alles in eine freundliche Atmosphäre.

Bibel TV- Empfang: http://www.bibeltv.de/empfang/
Bibel TV- Webseite: http://www.bibeltv.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.