Tritt Gabriel zurück?

Sigmar Gabriel drohte lt. BILD seiner Partei mit seinem Rücktritt, sollte sie auf dem kleinen Parteitag seiner Linie nicht folgen und der Vorratsdatenspeicherung nicht zustimmen.


Na hoffentlich!

Das ist schon ein starkes Stück, was sich der Dicke da erlaubt. Sozialdemokratisch oder was? So ein Schritt zeigt wieder einmal deutlich, wie es um die SPD bestellt ist: sie ist gespalten. Offensichtlich gibt es energischen Widerstand in der Partei gegen Gabriels politische Handlungsweise. Anders ist seine Rücktrittsdrohung nicht zu erklären.

Aber Gabriel betreibt schon viel zu lange CDU-Politik unter dem roten Mäntelchen. Kaum einer wird ihm nachtrauern, wenn er weg ist. Aber tritt er auch wirklich zurück? Nicht genug, dass Frau Nahles es gewagt hat, Arbeitnehmern das Streikrecht zu beschneiden und damit Forderungen der deutschen Wirtschaft zu erfüllen, haut Gabriel mit dem gleichen Knüppel auf die Rest-SPLer ein und setzt fort, was Schröder angefangen hat: die SPD zu zerschlagen.

Noch nie wurde in Deutschland so oft und so lange gestreikt, wie in der letzten Zeit. Woher kommen wohl die miesen Umfragewerte für die SPD? Von der tollen Politik der SPD mit ihrem Vorsitzenden Gabriel an der Spitze doch wohl nicht.

Gabriel setzt den SPD-Mitgliedern damit dermaßen zu, ja er erpresst sie regelrecht; wer ihm jetzt nachgibt, muss sich wirklich nicht wundern, wenn die Partei bei der nächsten Bundestagswahl unter die 20-Prozent-Marke rutscht.

Wenn die SPD wieder stärker werden will, ihr Profil schärfen, wie sie es großspurig angekündigt hat, tut sie sich nur einen großen Gefallen, wenn Gabriel geht. Nur dann hat diese Partei wieder eine Chance als Partei des kleinen Mannes, als Volkspartei akzeptiert zu werden. Noch besser wäre es, den Kerl einfach rauszuschmeißen.

Wenn die Parteiverantwortlichen jetzt nicht aufpassen und nur der üblichen Gruppendynamik folgen, werden sie demnächst auf den Straßen wieder hören: Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
9 Kommentare
54.340
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 17.06.2015 | 09:45  
1.909
Helmut F. FRANK aus Bielefeld | 17.06.2015 | 09:49  
54.340
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 17.06.2015 | 10:23  
5.346
Johanna M. aus Stemwede | 17.06.2015 | 22:56  
211
Achim Mihailo aus Bielefeld | 18.06.2015 | 08:54  
1.909
Helmut F. FRANK aus Bielefeld | 18.06.2015 | 09:12  
54.340
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 18.06.2015 | 13:09  
1.909
Helmut F. FRANK aus Bielefeld | 18.06.2015 | 13:21  
17.158
Basti S. aus Aystetten | 18.06.2015 | 15:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.