Die Sendung mit der Laus im Pelz – Heute: Oberonkel Deutschland Gauck zu Besuch in Bielefeld oder Gut, dass er da war! (Glosse)

Und das kommt so. Wenn wir ihn nicht hätten, den Oberonkel Gauck. Denn, ohne ihn würde die Laus ihre Orientierung verlieren, dementiell oder nicht dementiell, das wäre hier die Frage. Deshalb sind unsere Steuergelder gut angelegt, wegen der "Bullizei", die auf ihren geilen Motorrädern, wegen des Oberonkelschutzes, mit auffährt. Das kostet nun mal.

Und jetzt wissen wir auch, was die schönsten Stunden des Oberonkel Gaucks sind. Oberonkel Gauck meinte nämlich, Seine »schönsten Stunden im Präsidentenamt« seien es, wenn er erlebe, dass für junge Menschen »das Ego nicht die Hauptsache« sei. O.k., dann Oberonkel Gauck hast Du Deine Berufung verfehlt. Denn Du bist ja unfreiwillig im Amt. „Gauck betonte, dass es sich bei der Zeitspanne vom 15. bis 22. Lebensjahr um eine prägende Lebensphase handele, in der jeder den Sinn des eigenen Lebens hinterfrage“, so weiter das Westfalen Blatt.

Lieber Oberonkel Gauck, ich frage mich heute noch, was dieses Leben wohl für einen Sinn macht und ich bin weit über 22 Jahre, wenn Politiker uns "bescheißen", so der Volksmund; sich Kinderpornos reinziehen, sagt man; Deals mit dem BKA machen, wird behauptet; Steuergelder auswärts parken, ja ja, die CD's; Soldaten in die weite Welt schicken, weil im Ausland sterben schöner ist, glaubt man; Deinen Vorgänger wegen läppischer um die 700,00 € anklagen und einem Ulli Hoeneß nach wie vor "Zucker in den Hintern blasen", wegen läppischer millionenfacher Steuerhinterziehung, scheint so.

Da rührt es die Laus doch zu Tränen, wenn so ein 18. jähriges Onkelchen Thomas L. in einer Kirchengemeinde arbeitet, damit er herausfinden könne, ob er wirklich katholischer Pfarrer werden wolle. Oder gar Bischof von Limburg? Da soll ja demnächst ein Zimmer frei sein. Da klingt die Ankündigung, dass die Tante des Oberonkels beim nächsten Mal mit nach Bielefeld mitkommen möchte, schon wie eine Drohung. Die nächsten 800 Jahre kommen bestimmt.

Deine Laus.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.