Die K(G)löcknerin von Notre Dame [Unsere Frau]

(Foto: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Julia_Kl%C3%B6ckner_2015.jpg)

Plan B als Plan A 2 verkauft.



Klöckner ist seit 2010 die Vorsitzende der CDU in Rheinland-Pfalz und seit 2011 Fraktionsvorsitzende der CDU im Landtag. Als Spitzenkandidatin der CDU tritt sie im März 2016 bei der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz an.

Offenbar hat die CDU Rheinland-Pfalz niemanden besseres aufzubieten. Hübsch verkauft sich halt besser. Das dachte sich auch Julia Klöckner und „entwarf“ einen Superplan, wie man das Flüchtlingsproblem bestens lösen kann – aus Plan B wurde schnell mal Plan A 2. Wie gesagt, hübsch verkauft sich besser. Darauf versteht sich Klöckner am besten, sagt man ihr doch nach, dass sie mehr Eigenwerbung als Parteiwerbung betreibt. Plan A 2 bietet mehr Vorteile als Plan B, denn er ist erweiterbar in Plan A 2.1, A 2.1.1, A 2.2, etc.pp.

Was ist dran an ihrem Superplan? Im Westen nichts Neues, alter Wein in einem neuen Schlauch, mehr nicht.
Merkel ärgert sich, Seehofer freut’s, passt es doch in sein Konzept. Hotspots oder Grenzzentren, da gibt es nur den Unterschied, dass jetzt deutsch gesprochen wird. Und ausdrücklich unterstütze sie Merkels Flüchtlingspolitik, beteuert Frau Klöckner. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Was man in ihrem Plan mit sehr großem Wohlwollen als neu bezeichnen könnte: Deutschland soll nicht länger warten, bis Europa ruft: „Toller Plan, jetzt machen wir alle wieder mit.“
Deutschland soll eine Art "Koalition der Willigen" in der Flüchtlingskrise bilden, Österreich, Slowenien, Türkei, …
Aber halt mal …, hatte das nicht Wolfgang Schäuble schon vor einigen Tagen rumgetönt, und sein Busenfreund Juncker ebenfalls?!

Apropos A 2: Das ist doch auch eine Autobahn Richtung Berlin. Hatte Frau Klöckner etwa das mit „Plan A 2“ gemeint? Immerhin könnte Merkel ja scheitern. Nachtigall ick hör dir trapsen …
Bildquelle:
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
9 Kommentare
54.260
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 26.01.2016 | 16:58  
34.316
Eberhard Weber aus Laatzen | 14.02.2016 | 19:14  
1.909
Helmut F. FRANK aus Bielefeld | 14.02.2016 | 20:05  
34.316
Eberhard Weber aus Laatzen | 14.02.2016 | 21:34  
54.260
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 14.02.2016 | 23:00  
34.316
Eberhard Weber aus Laatzen | 15.02.2016 | 19:27  
54.260
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 18.02.2016 | 03:30  
34.316
Eberhard Weber aus Laatzen | 18.02.2016 | 10:12  
54.260
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 18.02.2016 | 15:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.