Volleyballsaison hat begonnen!

Die Biberbacher Volleyballer sind in die Saison gestartet. Bereits vor 2 Wochen haben die Hobby-Herren angefangen und gegen den Vorjahresmeister immerhin einen Satz nach Hause mit genommen.

Letzten Sonntag startete auch die weibliche Jugend. Unsere U13 mahm in Langweid am ersten Qualifikationsturnier teil.
Gegen Ebermergen musste sie sich eindeutig 10:25 und 10:25 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel gegen Tapfheim wurde es schon knapper. Unsere Mädels verloren jedoch beide Sätze mit 22:25 und 23:25. Im letzten Spiel gaben sie noch mal alles. So konnten sie in einem spannenden Spiel gegen Aichach 26:24, 5:25 und 15:12 gewinnen. Damit belegen sie den 3. Platz und sind somit eine Qualifikationsrunde weiter. Diese findet am 14.10.2012 statt. Für Biberbach spielten Lena Foag, Miranda Fetinci, Theresa Seifert und Pauline Zeh.

Ebenfalls spielte die U20 aus Meitingen, die durch drei Spielerinnen vom SCB (Jasmin Bauer, Barbara Kühnel und Babett Zeh) unterstützt wird. Gegen Marxheim verloren sie 18:25 und 5:25. Das zweite Spiel gegen DJK Don Bosco gewannen sie souverän mit 25:22 und 25:10.
Nächsten Sonntag findet in Mering die Qualifikation unserer U14 statt.

Für die Hobby-Teams fand am Sonntag in heimischer Turnhalle das "Seid ihr fit"-Turnier für Mixed Mannschaften statt. Die Biberbacher traten mit 2 Mannschaften an; Biberbach 1 bildeten die "älteren" Spieler, Biberbach 2 wurde ausschließlich von jungen Spielern und Jugendspielern vertreten. Am Ende eines gut geplanten und verletzungsfreien Turniertages belegte die junge Biberbach 2-Mannschaft den 3. Platz und Biberbach 1 wurde 4. Die Biessenhofener Mannschaft "Die Allgeier" erspielte sich mit dem Turniersieg bereits zum 3.Mal in Folge den Wanderpokal.
Ein Dank geht an den Getränkemarkt Lojewski in Eisenbrechtshofen, der auch das bekannte Hacklbergbier vertreibt, für die gesponsorten Getränke, an Getränke Almer in Albertshofen für die zur Verfügung gestellten Biertischgarnituren und an die Metzgerei Schwab für gespendeten Leberkäs. Ein besonderes Dankeschön gilt Markus Schilberz, der wie üblich für perfekte Technik sorgte.

Euer Organisationsteam
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.