Erfolgreiches Turnierwochenende

Ansprache der Turnierleitung

Trotz heißer Temperaturen war das Wochenende der Abteilung Volleyball des SC Biberbach mit gleich zwei Turnieren ein voller Erfolg. Insgesamt spielten 14 Mannschaften in der Biberbacher Grundschulturnhalle. Markus Schilberz und Martin Heißler sorgten dabei für eine optimale Organisation der beiden Turniere. Aber auch die Verpflegen war dieses Jahr sehr vielfältig.

Vom 11. - 12. Juli fand unser lang ersehntes Turnierwochenende statt.
Am Samstag fanden sich sechs Damenmannschaften aus der Umgebung zusammen und spielten im Modus "jeder gegen jeden" die Platzierungen aus. Trotz der heißen Temperaturen entwickelten sich spannende Spielzüge. Doch auch für Abkühlung war gesorgt: Neben schattigen Plätzen vor der Turnhalle gab es dieses Jahr zum ersten Mal auch Eiskaffee und Eisschokolade.
Am Ende durften sich die Damen des SC Altenmünster über den Turniersieg freuen. Unsere Biberbacher Damen belegten nach einem holprigen Start den vierten Platz. Neben der üblichen Flasche Sekt gab es dieses Jahr zum ersten Mal unser selbst kreiertes "SOS - Volleyballspieltag"-Set mit allen Dingen, die man bei einem Spieltag in der Saison schon einmal vergessen kann.

Doch schon am nächsten Tag ging es weiter. Acht U18-Mannschaften hatten sich zu unserem Turnier angemeldet. In zwei Gruppen wurde zuerst in einer Blitzrunde (jedes Spiel jeweils acht Minuten) die Leistungsstärke der Teams festgestellt und anschließend in leistungsabhängige Gruppe eingeteilt. Nun wurden die Platzierungen auf zwei Sätzen ausgespielt. In diesen Gruppen war jede Mannschaft gefordert, denn viele Teams nutzen das Turnier um neue Spielerinnen zu integrieren oder ein neues Spielsystem einzuüben. Am Ende feierte die U18-Mannschaft aus Ulm den ersten Platz. Unsere Mädels aus Biberbach mussten sich leider mit dem achten Platz begnügen. Sie hatten anfangs noch Probleme mit dem neuen Spielsystem, konnten dies jedoch am Ende gut umsetzen.

Ein riesengroßes Dankeschön geht anschließend noch an Maggi Kocsner, die das ganze Wochenende für eine optimale Verpflegung gesorgt hat.

Platzierung Damenturnier:
1. SC Altenmünster
2. VC Neusäß
3. SSV Ulm
4. SC Biberbach
5. FC Affing
6. TSV Gersthofen

Platzierung Jugendturnier:
1. SSV Ulm
2. TSV Gersthofen
3. FC Langweid
4. VC Neusäß
5. FC Kleinaitingen
6. TV Senden-Ay
7. SC Altenmünster
8. SC Biberbach
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.