Wie verrückt sind die Directioners wirklich?

Fans von berühmten Musik-Acts sind ja oft ziemlich beschützend. Und One Direction gehört durchaus zu den Bands, die am meisten Kritik einstecken müssen. Schließlich sind sie eine Boyband, noch dazu eine, die durch eine Castingshow bekannt wurde. Doch die Fans von One Direction, genannt Directioners, lassen nicht zu, dass schlecht über ihre Idole geredet wird.

One Direction haben wie viele andere “Teenie-Stars” eine Fangemeinde mit eigenem Namen, die sich selbst nicht als “Fans” sehen. Nein, sie fühlen sich der Band so verbunden, dass das Wort “Fan” nicht mehr ausreicht! Statt dessen nennen sie sich Directioners. Andere “Hardcore-Fans” sind Selena Gomez’ “Selenators”, Justin Biebers “Beliebers”, Miley Cyrus’ “Smilers”, Taylor Swifts “Swifties” und Demi Lovatos “Lovatics”. Doch im Gegensatz zu Justin Bieber, der ja zur Zeit eher die Bad-Boy-Schiene fährt, haben One Direction eine weiße Weste. Auch die Directioners galten bisher immer als vorbildlich im Vergleich zu den Beliebers, die schon mehr als ein Mädchen stark gemobbt haben.

Wie verrückt sind sie wirklich?

One Direction gelten dank ihren Charity-Aktionen und ihrem Verhalten als recht gutes Vorbild (von den Tattoos mal abgsehen), und auch die Directioners galten als recht vorbildlich. Doch nun hat es den Anschein, als gäbe es unter ihnen auch einige recht blutrünstige Jungen und vor allem Mädchen, denen in manchen Fällen psychologische Hilfe anzuraten wäre. Denn als sie erfuhren, dass Harry Styles in der GQ gefragt wurde, mit wie vielen Frauen er schon geschlafen habe, begannen die ersten Tweets mit erschreckenden (Droh-)Nachrichten. Auch gegen Rucka Rucka Ali, der auf YouTube ein rassistisches Video mit dem Titel “Zayn did 9/11” hochlud, wird böse kommentiert. Das ist zwar nachvollziehbar. Doch manche Tweets können dem unbeteiligten Leser eine ganze Menge Angst vor Directioners einflößen. Ob so vermieden werden kann, dass böse Gerüchte über One Direction in die Welt gesetzt werden?

Wer gute Nerven hat, kann in der Bildergalerie einige Tweets nachlesen.

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.