Ist "Supernatural" frauenfeindlich? Castiel-Darsteller Misha Collins übt Kritik

Mutig: Ein Darsteller der Mystery-Serie "Supernatural" übt offen Kritik - dabei verdankt er der US-Serie seinen Ruhm. Misha Collins wurde von Fans auf das Fehlen von Frauen in der Serie angesprochen. Obwohl er als Engel Castiel zu den Lieblingen gehört und keinen Grund hat, sich zu beschweren, ist er sauer über manche Begebenheiten. Ist die Mysteryserie wirklich frauenfeindlich? Und wie reagierte Misha auf die Frage der Fans?

Viele Menschen, die die Serie „Supernatural“ schauen, haben sich bestimmt schon mal gefragt, wo die Frauen sind. Denn wenn eine Frau wirklich mal in der Sendung auftaucht, ist sie meistens nach zwei Episoden tot. Misha Collins, der Schauspieler, der den Engel Castiel in der Serie verkörpert, wurde nun auf diese Situation angesprochen und hielt seine Meinung nicht groß zurück. „Ich finde, in den Nebensächlichkeiten ist die Serie unnötig frauenfeindlich“, sagte der Darsteller. Er sprach auch den häufigen Gebrauch des Wortes „Bitch“ an. Als die anwesenden Fans ihn auf Charlie Bradbury hinwiesen, die schon länger bei der Serie mitspielt, brachte er das Argument, dass diese jedoch homosexuell ist und somit nicht für eine feste Freundin von einem der beiden Hauptdarsteller in Frage kommt. Er brachte den berechtigten Einwand, dass der Fandom allgemein die weiblichen Darsteller eher abweist. Wahrscheinlich möchten die Writer und die Schauspieler es den Fans einfach Recht machen. Außerdem kehren immer wieder früherer Charaktere zurück in die Show. Alona Tal verkörperte zum Beispiel Jo Harvelle und hat eine immer wiederkommende Gastrolle bei der Serie. Von Frauenfeindlichkeit sollte man deswegen wohl nicht gleich reden.

Hat der Tod der Frauen mit Sams und Deans Mutter zu tun?

Die ganze Serie beginnt mit dem Tod von Sams und Deans Mutter. Der Verlust von festen Freundinnen lässt die Brüder abermals dieses Erlebnis erleben, was jedoch auch als fester Bestandteil der Serie zu sehen ist. Außerdem hätten die Jungs wahrscheinlich auch gar keine Zeit für eine Beziehung, da sie ja immer in die Welt hinaus müssen, um die Menschen vor übernatürlichen Kreaturen zu beschützen. Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Wünscht ihr euch mehr starke Frauenrollen in "Supernatural"?

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.