GNTM 2013: Die Top 10 stehen fest! Wen schickte Heidi Klum in Folge 7 nach Hause?

Heidi Klum hat sie endlich: Die Top 10 von „Germany’s next Topmodel 2013.“ In der gestrigen siebten Folge mussten sich die GNTM-Kandidatinnen in New York durchschlagen. Heidi Klum schickte die Mädchen zu ihren ersten richtigen Castings. Welche GNTM-Mädchen sich dabei die besten Jobs holten und wer am Ende den Big Apple und somit "Germany's next Topmodel" verlassen musste, erfahrt ihr hier.

GNTM
Die Top 10 stehen fest!
(Bild: Prosieben s.Oliver Stephan Pick)
Auch in der siebten Folge von „Germany’s next Topmodel 2013“ ging es wieder turbulent zu. Die GNTM-Mädchen mussten sich diesmal durch den Großstadtdschungel New York durchschlagen. Doch bevor es so weit war, stand ein heißes Fotoshooting an. In Gruppen eingeteilt, sollten die Mädchen im heißen Miezekatzen-Look auffallen. Eine die es schon schaffte, bevor die Kamera überhaupt an war: Sabrina. Ihre Brüste wurden zu dem großen Thema vor dem Fotoshooting. Der Grund: zwei BH’s verliehen ihrer Oberweite herausragende Größe. Sabrina freute es und in den Augen der anderen Mädchen konnte man den Neid aufblitzen sehen. Doch für das Shooting war die Größe der Brüste jedoch uninteressant, es galt mit anderen Merkmalen herauszustechen. So sollten die Mädchen in Gruppen eingeteilt auf einem roten Sightseeing-Bus überzeugen. “Ihr dürft nicht untergehen, sondern müsst hervorstechen. Drängt euch in den Vordergrund“, so die Anweisung von Ober-Katze Heidi Klum. Zwei GNTM-Mädchen erfüllten diese Aufgabe mit Bravour: Lovelyn und Maike. Doch beim letzten Mädchen würde Heidi Klum es noch bereuen, sie zur Siegerin gekürt zu haben.

Maike sieht rot

Als Belohnung für ihre guten Taten durften die zwei Kätzchen von "Germany's next Topmodel" Mama Heidi Klum auf eine Gala begleiten. Doch bevor es so weit war, spielte sich ein wahres Drama ab. Die Tragödie ereignete sich beim Styling für das Event. Maike - die rothaarige Maike – sollte doch tatsächlich ein rotes Kleid tragen. Rot! Da wurde GNTM-Maike zum Stier – und lief Amok. „Ich hasse rot und ich finde das mega unfair, dass wird das Kleid nicht ausgelost haben“, heulte Maike. Ein wahres Topmodel eben. Doch der Alptraum hörte nicht auf. Selbst die sonst so fürsorgliche Model-Mama Heidi hatte kein Verständnis für ihren Schützling und überging ihre Beschwerden dezent. GNTM-Maike versuchte noch ein letztes Mal dem zu Stoff gewordenen Feuerwehrauto zu entkommen und setze auf dicken Kullertränen. Doch es half nichts. Sie musste in diesem Alptraum eines Designerkleides auf den (Achtung!) r o t e n Teppich. Maike schaltete dann doch noch auf Topmodel-Modus: „Es ist großartig! Hast Du dieses Kleid gesehen, wow!“, kicherte Maike in die amerikanischen Kameras. Gerade noch einmal gerettet.

„Ich liebe Mode“

Am nächsten Tag standen die Castings für die „Germany’s next Topmodel“-Kandidatinnen auf dem Programm. Dass da nicht alles glatt lief, versteht sich von selbst. Eingeteilt in verschiedene Gruppen und nur mit einem Stadtplan ausgerüstet, sollten sich die hellen Köpfe von GNTM durch den Großstadtdschungel durchschlagen. Bei einem Probe-Casting zeichnete sich bereits ab, wer es wohl schwer haben würde. Christine strahlte wahre Kompetenz aus, als sie gefragt wird, worin sie sich von den anderen Mädchen unterscheide. „Ich weiß es nicht …Ich glaube … vielleicht ... Ich liebe Mode“, so die einleuchtende Antwort der 16-Jährigen. Seltsamerweise konnte sie die Modelagentin damit nicht überzeugen. Thomas Hayo schämte sich zusehend für seinen GNTM-Schützling. Bei den folgenden Castings konnten letztendlich jedoch auch nur Luise, Anna Maria, Maike, Carolin, Lovelyn und Marie überzeugen. Letztere bekam sogar zwei Jobs. Veronika dagegen blamierte sich ordentlich, als sie der Model-Booker von IMG fragt, wer ihre Fotos gemacht hatte oder von wessen Designer ihre Kleider waren. Veronika glänzte mit Fragezeichen in den Augen, während Jacqueline die Informationen runterrasselte, als hätte sie nie etwas anderes getan. Kein Wunder: Schreibt GNTM-Jacqui doch jeden Abend brav in ihr Tagebuch, was sie wo mit wem erlebt hat. Vorbildlich.

Jacqueline muss zittern

Den Abschluss der „New York Edition“, so das Motto der Folge, bildete der große Live-Walk direkt vor der Jury. Diesmal mit einer fast unüberwindbaren Herausforderung: eine Drehung während des Walks! Heidi Klum übte mit ihren „Germany’s next Topmodel“-Schützling jedoch fleißig, bevor diese auf den Rest der Jury losgelassen wurden. Luise, die als erste den Catwalk eroberte, scheiterte an der Aufgabe: Statt einer Drehung gab es Demütigung. Heidi Klum, Thomas Hayo und Enrique Badulescu verziehen ihr – und sie bekam das heiß ersehnte Foto. Die GNTM-Teilnehmerinnen Marie, Luise, Lovelyn, Maike, Christine, Anna Maria, Leonie, Sabrina und Carolin überzeugten ebenfalls und bekamen ein Foto von Model-Mama Heidi. Fehlte also nur noch eine, damit die Top 10 voll waren. Zu Auswahl standen die souveräne Jacqueline und „Hast Du Kopf wie Sieb musst Dus aufschreiben“-Veronika. Letztere konnte die Jury nicht überzeugen – und musste die Show verlassen. „Du bist ein tolles Mädchen. Ich wünschte mir, wir hätten mehr von Dir gesehen“, tröstete Heidi Klum die tapfere Veronika. Damit stehen die Top 10 von „Germany’s next Topmodel 2013“ fest und dürfen sich nächste Woche wieder erneut beweisen.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:
GNTM 2013: Jacqueline immer unbeliebter
Germany’s next Topmodel 2013 - Alle Infos und Neuigkeiten zur 8. Staffel
GNTM 2013: Stehen die Finalistinnen schon fest - Sind Sabrina, Anna Maria und Maike schon die TOP 3?

Bürgerreporter:in:

Christine Bauer aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.