Hertha BSC: Kaderübersicht 2015/16

Das Transferkarussel der Bundesliga beginnt sich zu drehen. (Foto: Rainer Sturm, pixelio.de)

In der abgelaufenen Spielzeit hatte Hertha BSC über große Teile der Saison gegen den Abstieg zu kämpfen. Letztendlich glückte die Rettung am letzten Spieltag, doch so eng soll es nicht noch mal werden. Hier gibt es die Kaderübersicht 2015/16 der „alten Dame“.

Tor:
Als Stammkeeper wird erneut Thomas Kraft in die neue Saison gehen. Auch sein Ersatzmann wird wieder der Norwege Rune Jarstein sein. Als Nummer Drei ist Marius Gerbeck eingeplant.

Abwehr:
Auch die Viererkette der Berliner steht bereits, so bilden Peter Pekarik, John Anthony Brooks, Sebastian Langkamp und Nico Schulz die Stammabwehr. Dahinter müssen sich Marvin Plattenhardt und Johannes van den Bergh einreihen. Für die Abwehrzentrale wird noch nach Verstärkungen gesucht.

Mittelfeld:
Hier ist wohl wieder eine Doppelsechs geplant, die sich aus Neuzugang Vladimir Darida und Kapitän Fabian Lustenberger bilden wird. Auf ihre Chance müssen dagegen Jens Hegeler, Hajime Hosogai, Tolga Cigerci und Peter Niemeyer erstmal warten. Auf den Außen müssen sich Roy Beerens, Genki Haraguchi, Änis Ben-Hatira und Ex-Münchner Mitchell Weiser um die zwei Startplätze duellieren. Auf der Zehn ist Valentin Stocker gesetzt, weshalb sich Alexander Baumjohann, Per Ciljan Skjelbred und Ronny hinten anstellen müssen.

Angriff:
Salomon Kalou hat momentan die besten Aussichten auf den Stammplatz als Mittelstürmer. Julian Schieber und Sami Allagui sind daher nur als Ersatz eingeplant. In Ungnade ist Sandro Wagner gefallen, da er keine Rolle mehr spielt.

Trainerteam:
Der einstige Spieler von Hertha BSC und Retter der letzten Saison, Pál Dárdai, wird auch in der kommenden Saison das Kommando haben. Seine Assistenten werden Rainer Widmayer und Admir Hamzagic sein.

Hier gibt es weitere Kaderübersichten zur neuen Saison.

View image | gettyimages.com
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.