"DEM DEUTSCHEN VOLKE...."

DEM DEUTSCHEN VOLKE...
Berlin: Reichstagsgebäude. | ...aber nur wenn das deutsche Volk auch einen Termin hat !

Am Wochenende wollte ich seit langen mal wieder durch die Reichstagskuppel schlurfen mußte aber feststellen daß man sich da neuerdings Wochen vorher erstmal online registrieren muß.

Wer dann einen Termin ergattert hat darf dann mit Pass oder Personalausweis am Reichstag antreten und dann folgt das was man vielleicht aus Besuchen in Haftanstalten, Flugreisen oder Kinofilmen kennt. Durchsuchung des Körpers und Abgabe aller nicht erlaubten Flüssigkeiten/ Gegenständen usw..
Man scheint dem deutschen Volke dann doch nicht so über dem Weg zu trauen. Hinzu kommt natürlich dann noch die Angst vor Einwohnern der Länder die unter deutscher Kriegs-Beteiligung/Billigung Not erlitten haben.

Da nicht jeder Kegelverein und nicht japanische Tourist (so wie ich) von der erforderlichen online Anmeldung weiß hat man für die gänzlich Unwissenden aber Hartnäckigen in der Nähe des Reichstages einen Anmeldecontainer eingerichtet. Dort kann sich jeder der Stundenlang in der Schlange stehen möchte und seinen Pass dabei hat als Besucher eintragen lassen. Ich habe drauf verzichtet nachdem mich ein junges Mädchen der Infoabteilung auf die Vorraussichtlich 2h Anmeldewartezeit hinwies. (Nur bis zur Anmeldung !! Bis zum Einlass dann entsprechend länger.)

Vielleicht könnte mal jemand der ehemaligen DDR Bürger hier erklären wie das damals bei Euch so war wenn ihr daß Parlamentsgebäude des "verbrecherischen DDR Regimes" ,daß ja im Palast der Republik beheimatet war, betreten wolltet. Mußtet ihr euch im "Unrechtsstaat" auch wie Schwerbrecher erstmal durchsuchen lassen und mit Pass vorher anmelden um den Palast der Republik zu betreten ?
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
7 Kommentare
1.492
Uli U. aus Feldberg | 10.12.2014 | 10:46  
4.363
Rainer Rösch aus Marburg | 12.12.2014 | 16:23  
562
Giacomo D. aus Erlangen | 12.12.2014 | 18:09  
1.234
Kornelia Lück aus Zeitz | 15.03.2015 | 09:01  
562
Giacomo D. aus Erlangen | 16.03.2015 | 09:41  
1.234
Kornelia Lück aus Zeitz | 16.03.2015 | 10:55  
562
Giacomo D. aus Erlangen | 16.03.2015 | 21:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.