CDU Poggenhagen knüpft Kontakt zur CDU Zentrale in Berlin!

(Foto: (Foto: Uli Gelsen))
Berlin: CDU Deutschland | Die CDU Vorsitzende Dr. Angela Merkel und dem CDU Generalsekretär Dr. Peter Tauber ist es wichtig sich mit den CDU Mitgliedern vor Ort auszutauschen. Hierfür hat die CDU Führungsspitze die Vorsitzenden der Orts- und Stadtverbände nach Berlin eingeladen und begrüßten diese persönlich im Konrad-Adenauer-Haus. Martin Langreder der Vorsitzende des CDU Ortsverband Poggenhagen ist dieser Einladung gefolgt.

Neben den aktuellen Themen, die die Politik in Deutschland bewegen, ging es an zwei Tagen hauptsächlich um die ehrenamtliche politische Arbeit vor Ort. Hier wird von den jeweiligen Vorsitzenden der Orts- und Stadtverbände viel Zeit investiert. Um diese Arbeit künftig besser zu unterstützen, lernten die Teilnehmer die jeweiligen direkten Ansprechpartner, in der Berliner Zentrale kennen.

An zwei Tagen wurde den Teilnehmern ein umfangreiches Schulungsprogramm geboten, die die Arbeit vor Ort unterstützen soll. Aber auch die Austauschmöglichkeit unter den 72 Teilnehmern, die aus der ganzen Bundesrepublik stammten, wurde intensiv genutzt.

Abschließend waren sich alle einig, die Veranstaltung war auf ganzer Linie erfolgreich. Es ist zwischen den Verbänden vor Ort und der Zentrale in Berlin eine Barriere gebrochen und es wir künftig eine engere Zusammenarbeit geben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.