Live-Übertragung ins Kino aus der Metropolitan Opera in New York: Otello von Verdi

Wann? 17.10.2015 19:00 Uhr

Wo? CineStar Original im Sony Center, Potsdamer Straße 4, 10785 Berlin DE
Berlin: CineStar Original im Sony Center |

Otello eine Oper von Verdi nach der Tragödie von Shakespear

Liebe, Intrige und Mord sind die Beweggründe die die Protagonisten agieren lassen. Der schwarze venezianische erfolgreiche Feldherr Otello heiratet Desdemona ohne Zustimmung ihres Vaters. Desdemona hatte vorher den Venzianer Roderigo abgewiesen.
Otello befördert als Feldherr den Florentiner Michael Cassio und zieht sich damit den Hass des Fähnrich Jago zu, der diese Beförderung für sich beansprucht hatte.
Jago spinnt von diesem Tag an sein Netz aus Intrigen das in die rasende Eifersucht Otellos führt und im Mord Otellos an seiner Ehefrau Desdemona mündet. Als Otello die Intrige durchschaut stürzt er sich in sein Schwert und stirbt durch eigene Hand.

Starbesetzung auf der Opernbühne

Der Tenor Aleksandrs Antonenko besetzt die Rolle des tragischen Helden Otello, der Sopran Sonya Yoncheva singt die Desdemona. Der intrigante Jago wird vom Bariton Željko Lucic gesungen. Dirigiert wird die Oper von Maestro Yannick Nézet-Séguin. Inszeniert wird diese Oper von Bartlett Sher. Die Oper wird in Italienisch gesungen und mit deutschen untertiteln versehen.

Die MET in New York


Die Metropolitan Opera in New York ist eine Theatergesellschaft am Lincoln Center. Die MET zählt zu den führenden Opernhäusern der Welt neben der Wiener Staatsoper und der Mailänder Scala. Gegründet wurde die MET bereits 1880 und erhielt ihr Theater am Broadway nach 1966 entschloss man sich diesen Standort aufzugeben und in die Upper West Side zwischen Columbus und Amsterdam Avenue zu ziehen.

Live-Übertragung ins Kino


Die Live-Übertragungen aus der Metropolitan Opera in New York werden mit bis zu zwölf mobilen Kameras gefilmt. So erlebt der Kinobesucher den Klassik-Genuss aus den unterschiedlichen Perspektiven und läßt den Zuschauer in das Bühnenbild eintauchen und den Darstellern ganz nah sein. Alles mit dem Komfort der Kinobestuhlung mit viel Beinfreiheit und einem einwandfreien Sounderlebnis.

Übertragung am 17. Oktober 2015 um 19.00 Uhr in die Kinos

CineStar Original im Sony Center am Potsdamer Platz
Cubix am Alexanderplatz
Kino in der KulturBrauerei
CineStar in Tegel
und
CineStar Treptower Park

Die Tickets gibt es für € 29,00 für Erwachsene im Vorverkauf und an der Kinokasse.

Mit freundlicher Unterstützung der CMS Cinema Management Service GmbH & Co.KG
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.