Klassik-Live-Übertragung aus dem Bolshoi Theater ins Kino: Iwan der Schreckliche in 2 Akten

Wann? 19.04.2015 17:00 Uhr

Wo? CineStar Original im Sony Center, Potsdamer Straße 4, 10785 Berlin DE
Berlin: CineStar Original im Sony Center |

Das Bolshoi-Ballett tanzt Iwan der Schreckliche

Die Bolshoi-Ballettkompanie aus dem Bolshoi-Theater in Moskau ist die größte Balletttruppe der Welt. Das Orchester, das die Musik von Sergei Prokofjew spielt ist das Bolshoi Theater Symphonie Orchester eines der bedeutendsten Symphonie Orchester ebenso renommiert wie die Balletttruppe.

Der Choreograph Yuri Grigorovich sagt über seine künstlerische Inszenierung dieser schwierigen historischen Gestalt: „Das ist eine äußerst interessante Persönlichkeit – sie ist widersprüchlich, schrecklich, aber zugleich versteht sie, was Staatlichkeit ist, was der Herrscher und was letztendlich Russland ist. ... Das Balletttheater sucht jedoch seine eigene – die künstlerische Wahrheit.“ (Zitat aus „Stimme Russlands“ vom 8.11.2012)

Live-Übertragung ins Kino


Die Live-Übertragungen aus dem Bolshoi-Theater werden mit zehn Kameras gefilmt. So erlebt der Kinobesucher den Klassik-Genuss aus den unterschiedlichen Perspektiven und läßt den Zuschauer in das Bühnenbild eintauchen und den Tänzern ganz nah sein. Alles mit dem Komfort der Kinobestuhlung mit viel Beinfreiheit und einem einwandfreien Sounderlebnis.

Übertragung am 19. April 2015 um 17.00 Uhr in die Kinos


CineStar Original im Sony Centeram Potsdamer Platz
und
CineStar in Tegel

Die Tickets gibt es für € 24,50 für Erwachsene und für € 12,00 für Kinder im Vorverkauf und an der Kinokasse.

Mit freundlicher Unterstützung der CMS Cinema Management Service GmbH & Co.KG
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.