evangelische Wochenzeitung "die Kirche"

Berlin: Wichern-Verlag | "die Kirche Evangelische Wochenzeitung" heißt ein Titel, der vom Wichern-Verlag, Georgskirchstraße 69-70, 10249 Berlin, www.die-kirche.de herausgegeben wird. Die kirchliche Wochenzeitung erscheint im Abonnement.

Die Nummer 29 vom 17. Juli 2016 (= 22. Jahrgang) hat einen Umfang von 16 Seiten, die sich auf 2 Zeitungsbücher verteilen. Die Artikel berichen hauptsächlich über Kultur und Ereignisse in der evangelischen Kirche Berlin - Brandenburg - schlesischen Lausitz, wobei es keine scharfe Trennung der Themenfelder gibt. Auch Huldreich Zwingli taucht hier wieder auf.

Diese Ausgabe ist ungewohnt politisch, geht es in einigen Artikel doch um rechtes Gedankengut und Wirtschaftspolitik. Genau dies macht die Ausgabe aber auch so spannend. Es gibt mal kein oberflächliches Schönwettergequatsche, sondern das pralle Leben. Kirche hat mehr Inhalte zu bieten als Kindererziehung, Seniorenarbeit und Frauenförderung. Von einer so überschaubaren Ausgabe Männerthemen, Arbeitswelt, Studentenarbeit, Bewahrung der Schöpfung oder Mission (um nur einige Beispiele zu nennen) zu erwarten, wäre vielleicht zu viel erwartet. In anderen Ausgaben könnten sie aber dazu gehören.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.