Der Frühling beginnt mit „Wir“ - die neue EP von Electric Bat Cave erscheint im März

Songtext von "Wolkentanz" von Daniel Colletti

Die Jungs der Berliner Wave-Band Electric Bat Cave haben heute bekannt gegeben, dass ihre neue EP „Wir“ zum Frühlingsanfang erscheinen soll. Die Record Release Party zur EP wird Anfang April im Nachbeben in Berlin, Prenzlauer Berg stattfinden.

Musikalisch setzt die Band weiterhin auf einen komplexen Mix verschiedener Einflüsse.
Daniel, der Sänger der Band nennt die Musik eine Neuinterpretation von Sentimental Wave. Er sagt: „Indem wir verschiedenste Einflüsse miteinander verwebt haben und durch die dunklen und melancholischen, so wie die hellen freundlichen Töne, schwankt die Musik von Pop bis Rock auf unsere ganz spezielle Art und Weise.“

Wie bei den bisherigen Veröffentlichungen spielen auch dieses Mal die Songtexte bei Electric Bat Cave eine gewichtige Rolle.

Es sind einerseits die ganz großen Themen, die angesprochen werden, wie z.B. Weltfrieden, andererseits gibt es auch Songs, die sehr persönlich sind und in lyrischer Sprache auf eine sehr emotionale Art menschliche Gefühlslagen und Zustände beschreiben. Alle Songs der kommenden EP werden übrigens auf deutsch sein.

Facebook Fanpage Electric Bat Cave
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.