Berlin leuchtet

Potsdamer Platz
Berlin: Berlin | Berlin |

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Aktion "Berlin leuchtet", welche vom gleichnamigen Verein veranstaltet wurde. Während der Zeit vom 04. bis 20. Oktober 2013 erstrahlten über ganz Berlin verteilt die wichtigsten Gebäude und Wahrzeichen in einem ganz besonderen Licht. "Die Berliner und Gäste aus aller Welt konnten dann bewundern, wie berühmte Häuser der Stadt, historische Gebäude, Einkaufszentren oder Bahnhöfe kunstvoll beleuchtet wurden - mal unterlegt mit Musik und unterstützt durch künstlerische Darbietungen, mal spielerisch inszeniert oder einfach nur zum Staunen.", so der Infotext auf der Homepage zur Veranstaltung.

Nachfolgend ein paar Impressionen, von ein paar, teilweise wirklich sehenswerten Lichtinstallationen, die ich während meiner Berlin-Reise sehen konnte. Unter jedem Bild ist der Standort der Installation angegeben.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
5.199
Wolfgang Thun aus Berlin | 09.11.2013 | 11:56  
5.028
Christian Momberger aus Gießen | 09.11.2013 | 12:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.