Homo Sapiens

Hier ist die Welt noch in Ordnung. ;-) (Dedenborn/Eifel)
Berlin: Berlin |

"Ihr geht mit der Welt um, als hättet ihr eine Zweite im Keller!"

Diesen klugen Satz, sagte einst die verstorbene Grünen Politikerin Petra Kelly. Ein Satz den ich mir durch die Jahre hinweg gemerkt habe und wenn man das Weltgeschehen so betrachtet, ist es gar nicht so abwegig.

Mittlerweile wird viel geschrieben und die Nachrichten sind leider voller negativer Meldungen. Nachdenken darüber tun wir alle - wirklich ändern nichts. Können wir es überhaupt? Wenn der eine an dieser Seite des Seiles zieht und der andere an der anderen Seite? Tauziehen um Macht und Ressourcen gab es immer und wird es wohl bis zur völligen Entvölkerung unseres Planeten geben.

Hier dazu ein Witz, den ich heute auf Facebook gelesen habe und der sicher auch Petra Kelly aus der Seele gesprochen hätte. Man sollte ihn vielleicht bis nach Berlin vordringen lassen, bei der nächsten Debatte über Genmanipulationen.


Treffen sich zwei Planeten, sagte der eine:
" Mir ist voll übel und mir geht's nicht gut."
Sagt der andere:
"Was hast du denn?"
Sagt der eine:
"Homo Sapiens"
Sagt der andere:
"Ach die hatte ich auch, aber die gehen wieder weg !"

2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
6.809
Mike Zehrfeld aus Schwabmünchen | 13.02.2014 | 17:15  
32.279
Gertraud Zimmermann aus Rain | 13.02.2014 | 19:10  
1.189
Elisabeth van Langen aus Köln | 13.02.2014 | 21:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.