Die Bürgerinitiative „Pro Fairness gegen Mobbing", Hrsg. Klaus-Dieter May ist für den Deutschen Engagementpreis 2014 nominiert

Berlin: Gotthardstr. | Berlin, 03. Mai 2014, Klaus-Dieter May ist für den Deutschen Engagementpreis 2014 nominiert. Der Einsatz für Fairness und gegen Mobbing erfährt durch diese Nominierung eine besondere Anerkennung. Klaus-Dieter May wurde unteranderem aufgrund folgender Begründung, für den Engagementpreis 2014, vorgeschlagen und nominiert: „Herr Klaus-Dieter May arbeitet bereits seit 15 Jahren mit seiner Initiative ehrenamtlich in bester Weise. Insbesondere setzt er sich auch für gesetzlichen Schutz vor Mobbing ein – und das diesbezügliches Anti-Mobbing-Gesetz in Deutschland installiert wird angesichts der verheerenden Zahlen von psychiatrischen Frühberentungen, den bekannten Selbstmorden (jeder 5. Suizid geht auf Mobbing zurück), ist seine Initiative die weitreichendste und beste zur Volksgesundheit Opferschutz! 15 Jahre! Eva Pichler.“ DANKE Frau Pichler!

Es freut mich sehr, dass ich wieder, jetzt zum 6.mal seit 2009 vorgeschlagen und nominiert wurde! Danke an alle Unterstützer!

Der Deutsche Engagementpreis stärkt die Aufmerksamkeit und die Anerkennung für freiwilliges Engagement in Deutschland. Träger des Preises ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit, ein Zusammenschluss von großen Dachverbänden und unabhängigen Organisationen des Dritten Sektors. Förderer sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Generali Zukunftsfonds.

Seit 2009 wird der Deutsche Engagementpreis jährlich in den Kategorien Gemeinnütziger Dritter Sektor, Einzelperson, Wirtschaft sowie Politik & Verwaltung ausgelobt. Mit der Schwerpunktkategorie „Miteinander der Generationen“ würdigt der Deutsche Engagementpreis in diesem Jahr insbesondere Personen, Initiativen und Organisationen, die sich für den Zusammenhalt der Generationen engagieren und damit vorbildlich für die Zukunft des Gemeinwohls einsetzen. Bisher wurden leider nur immer Vereine, Stiftungen und Personen von großen Organisationen ausgezeichnet, aber vielleicht entscheidet sich die Experten-Jury, auch einmal anders….

Kontakt

Klaus-Dieter May
Pro Fairness gegen Mobbing,
Bürgerinitiative seit 1999
E-Mail: info[@]mobbing-web.de
Website: www.mobbing-web.de
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
12
SHG Mobbing & psychosozialer Stress am Arbeitsplatz Graz aus Berlin | 03.05.2014 | 18:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.