100 Jahre Wohratal-Kellerwaldbahn

Heute las ich einen Bericht zum "Hundertjährigen" der Wohratal-Kellerwaldbahn in der HNA, der hier gerne weitergeleitet wird:
http://www.hna.de/lokales/frankenberg/jahren-wurde...

Mein Kommentar:

Eine "schöne" Erinnerung an meine Schulzeit, als mich die Wohratal-Bahn
morgens bis Kirchhain brachte. Dort umsteigen und nach Marburg ging es
dann weiter, um exakt um 8:00 Uhr im Gymnasium zu sein. Gegen 16:00 Uhr
waren wir Fahrschüler dann wieder in Gemünden! Welches 10-jährige Kind
würde dem heute ausgesetzt?
Leider ist in dem Bericht nichts über die dunklen Stunden dieser Bahn zu lesen, als z.B. von Gemünden und anderen Orten des Regierungsbezirkes Kassel jüdische Mitbürger in die Auffanglager nach Kassel transportiert wurden.
Darüber schrieb ich bereits am 12.04.2010. In diesem Bericht habe ich auch den "Fahrplan" der Bahn für die Judentransporte angegeben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.