Update/23.11.2014 (noch mehr Fotos) - Militärhistorische Museum der Bundeswehr/Flugplatz Berlin-Gatow

Berlin: Flugplatz Gatow | Das Museum auf dem Flugplatz Berlin-Gatow (ehem. Luftwaffenmuseum) ist eine Außenstelle des Militärhistorischen Museums der Bundeswehr.

Hier jetzt einige Fotos von den "Exponate auf dem Freigelände", Flugzeuge und Hubschrauber auf dem Freigelände. Die Freifläche umfasst ca. eine Million Quadratmeter, ca. 70 Flugzeuge und über 60 weitere Großgeräte aus der Zeit des "Kalten Krieges" gezeigt. In den Hangars 3 & 17, aber auch im Tower gibt vieles zur Geschichte der Luftwaffe zu erfahren.

Die Gebäude/Hangars mit den Innenausstellungen sind weit auseinander, also nichts für "Fußkranke" oder "Laufmuffel"... allerdings darf man mit dem Fahrrad auf das Gelände, Eintritt ist frei. Ach ja, das muss ich noch erwähnen, am Eingang (07.11.2014 | 11 Uhr) wurde ich sehr freundlich von einer dortigen Mitarbeiterin und Mitarbeiter begrüßt, man zeige mir wo was zu besichtigen ist, bekam ein Flyer. Nach einem netten Gespräch, habe ich die Fotos gemacht, aus Zeitmangel konnte ich nicht alles anschauen. Gut wäre natürlich, wenn man sich dort ein Fahrrad leihen könnte ...

Das Militärhistorische Museum auf dem Flugplatz Berlin-Gatow versteht sich als musealer Lernort für Soldaten der Bundeswehr und für interessierte Besucher. Als Schnittstelle zwischen Militär und Gesellschaft möchte es zu Diskussionen anregen und zur Integration der Armee in das öffentliche Leben Deutschlands beitragen.

Zum Museum: www.mhm-berlin-gatow.de

Update/23.11.2014 / 67 neue Fotos
1 2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
1
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
78.420
Ali Kocaman aus Donauwörth | 13.11.2014 | 18:25  
8.037
Willi Günter Glietsch aus Edertal | 13.11.2014 | 20:47  
2.744
Klaus-Dieter May aus Berlin | 13.11.2014 | 21:00  
8.037
Willi Günter Glietsch aus Edertal | 13.11.2014 | 21:09  
2.915
Arnim Wegner aus Langenhagen | 15.11.2014 | 22:58  
2.744
Klaus-Dieter May aus Berlin | 26.11.2014 | 12:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.