The Elder Scrolls Online erscheint im April 2014

Bald ist es soweit und die Online Version des Rollenspiel The Elder Scrolls wird erscheinen. Genauer gesagt, erscheint die PC Version von The Elder Scrolls Online am 4. April 2014. Zwei Monate später im Juni 2014 sollen dann die Versionen für die Xbox 360 und die Playstation 4 releast werden. Bald kann man also gemeinsam mit seinen Freunden die unglaublich vielen Facetten des Online Rollen Spiels erleben. Allein schon das erkunden der riesigen Spielwelt "Tamriel" dürfte mehrere Stunden oder Tage in Anspruch nehmen. Natürlich hat man auch wieder ganz Rollenspiellike die Wahl zwischen verschiedenen Charakteren und Rassen, welche man spielen möchte. So kann man beispielsweise entscheiden ob man einen Magier spielen möchte, oder einen Krieger oder eine Art Paladin. Jeder Klasse hat ihre eigenen Vorzüge und Schwächen, was das Spiel natürlich sehr interessant macht. Auch kann man sich beispielsweise verschiedenen Gilden anschließen wie etwa der Magiergilde oder der Diebesgilde und Aufträge für diese Gilden erledigen. Mit jeden erledigten Auftrag erhält man eine Belohnung und man bekommt Erfahrungspunkte. Generell bekommt man für alles was man in dem Spiel macht Erfahrungspunkte. Trägt man permanent eine Rüstung so erhält man dafür Erfahrungspunkte und verbessert seinen Rüstwert, springt man permanent auf und ab, so kann man mit der Zeit höher springen.Und natürlich muss man in The Elder Scrolls jede Menge Entscheidungen treffen, welche den Spielverlauf beeinflussen. Dies ist vor allem im Zusammenhang mit dem Multiplayer Spiel interessant und es bleibt abzuwarten, wie diese individuellen Entscheidungen das Multiplayerspiel beeinflussen werden. Noch müssen wir uns aber zwei Monate gedulden, bis endlich das Erscheinungsdatum von The Elder Scrolls Online erreicht ist.

Erfahrungsgemäß Serverprobleme zum Release
Allerdings bleibt auch abzuwarten, ob die Server dem Spieleransturm in den ersten Tagen standhalten können. Erfahrungen bei anderen lang erwarteten Onlinespielen haben gezeigt, das es in den ersten Tagen nach dem Release immer zu Serverzusammenbrüchen kommt. Man darf also gespannt sein, ob die Entwicklerfirma Bethesda dieses Problem meistern kann. Aber ganz gleich, zu welchen Problemen es beim Release kommen wird, schon jetzt dürfte klar sein, dass The Elder Scrolls Online eines der erfolgreichsten Spiele im Jahr 2014 werden wird.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
54.326
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 02.02.2014 | 03:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.