Kreuzfahrtschiff MSC Magnifica

Manchmal ist das Leben wirklich ungerecht! Ist doch wahr. Geht es Ihnen auch so?
Guten Morgen erst einmal. Ich bin noch etwas verschlafen. Wurde ich doch heute Morgen gegen 5 Uhr, das ist mitten in der Nacht!, von meinem Kumpel Max geweckt. Ich muss mich korrigieren - das hat seine nette Frau für ihn übernommen und es sich nicht nehmen lassen, mir eine Urlaubs-SMS zu schicken. Beide stehen glücklich und Händchen haltend vor einigem wirklich riesigen Schiff am Hafen und winken in die Kamera! Wie gesagt, morgens um 5 Uhr, wenn die Sonne noch in den Baumwurzeln hängt.

In aller Früh klingelt mein Telefon - Wo ist Max?

Und Sie werden nicht glauben, was mein Kumpel Max dafür hat springen lassen. Weil die beiden in Kürze ihren 15. Hochzeitstag feiern, hat er sich nicht lumpen lassen und seiner Angebeteten eine Südamerika-Reise mit dem Kreuzfahrtschiff MSC Magnifica spendiert! Ja genau, Neid ist hier das richtige Wort. Nachdem mich die freundliche Dame 2 Stunden zu früh zur Arbeit geweckt hat, war genug Zeit, um mir bei einem guten Kaffee dieses Schiff einmal näher zu betrachten. Ein Schiff, so groß, dass es die Müritz überschwappen würde. Luxuriös und elegant. Was macht mein Kumpel Max auf solch einem erstklassigen Kreuzfahrtschiff? Polstermöbel und Palmen, umwerfende Lichter und geräumige Kabinen mit dem täglichen Blick aufs Meer, inklusive Fitness-Center und Massage.

Auf hoher See und ich allein hier

Mensch, der sitzt mit mir im Ruderboot auf den kleinen Rheinsberger Seen beim Angeln, zwischen uns eine Kiste mit gekühltem Bier und jetzt im Anzug auf einer Kreuzfahrt? Ehrlich, man lernt nie aus. Warte mal mein Freund! Beim nächsten Männerwochenende bist Du dran, den Angelschein für uns auszugeben. Frischen Zander und einen Hecht, dann legen wir die Fische am frühen Abend auf den Grill und genießen die Stille - denn wir sind ohne Frauen. Wir mieten uns von Zeit zu Zeit eine kleine Ferienwohnung irgendwo in Rheinsberg und verbringen ein Wochenende zusammen.

Suche herzliche Reisepartnerin

Nun ja, wenn ich mir die tollen Fotos und Landschaften dort drüben in Südamerika anschaue, ­Recht hat er der Max! Solch eine Reise ist ein exklusives Abenteuer, bei dem Frauen eigentlich nur glücklich sein können. Ein großes Sonnendeck, Pool und Liegen ohne Ende. Und jetzt erst entdecke ich, dass das Kreuzfahrtschiff sogar nach Norwegen fährt. Das ist eher was für mich, oben im Norden, wo es kühl ist, vorbei an den Fjorden. Also, während mein Kumpel jetzt unterwegs ist, habe ich Zeit, für mich auch eine tolle Kreuzfahrt zu buchen! Doch wen nehme ich mit?
So, Tschüß dann bis zum nächsten Mal!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.