Fahrt mit dem "WELT"-Ballon in Berlin

An dieser Stelle hab ich schon ein paar Mal gestanden, aber der Ballon durfte nie steigen. An diesem Tag waren die Windverhältnisse aber endlich mal gut und so gab es keinen Grund mehr, nicht einzusteigen.
Berlin: Checkpoint Charly |

Der leuchtende Weltballon ist einer der größten Heliumballone der Welt und so etwas wie ein weiteres Wahrzeichen von Berlin geworden.

Wenn man Glück hat und es die Windverhälnisse zulassen steigt der Ballon samt Gondel völlig geräuschlos auf eine Höhe von 150 Meter – gesichert durch ein extrem belastbares Stahlseil. In dieser Höhe, genau in der Mitte von Berlin, überragt der Weltballon in der Nähe des Checkpoint Charlie alle Gebäude.
3
2
3
4
5
5
5
5
5
2
4
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
2.385
Romi Romberg aus Berlin | 22.09.2016 | 00:10  
22.682
Karl-Heinz Töpfer aus Marburg | 28.09.2016 | 15:59  
4.208
Horst Becker aus Wohratal | 28.09.2016 | 21:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.