Vorschau auf den Hessentag 2014 in Bensheim

Hessentagswerbung vom hr bei Zwingenberg
Bensheim: Bensheim | Eine Bilder zeigen Bensheim und Umgebung am 21. Mai 2014. Zahlreiche Plakate werben schon für den Hessentag, und auf dem zukünftigen Hessentagsgelände sind manche Aufbauarbeiten schon voll im Gange.

Geht man vom Bahnhof aus Richtung Altstadt, so stößt man nach wenigen Minuten auf das Ende der Hessentagsstraße und den hr-Treff. In der Altstadt gibt es keine Hessentagsstraße, aber verschiedene Bühnen oder Aktionsflächen.
Die Hessentagsstraße führt durch eine touristisch wenig verwertbare Siedlung zu den dicht beeinander liegenden Aktionsflächen und den üblichen Angeboten wie Landesausstellung, Natur auf der Spur oder das Festzelt. Die evangelische Kirche hat dort auch ein Zelt aufgebaut, welches als Sternendom für diverse Veranstaltungen genutzt wird.

Das Open-Air-Gelände ist übrigens sehr weit außerhalb des Orts gelegen. Es ist nicht empfehlenswert, von dort zum übrigen Hessentagsgelände zu laufen - es sei denn, man möchte eine lange Strecke durch ein Gewerbegebiet wandern.

Links
Hessentag in Oberursel
Hessentag in Wetzlar
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.