Hessentag 2014: Beim hr-Treff

Programm vom hr-Treff
Bensheim: Bensheim | Am Rande der Altstadt befand sich der hr-Treff. Am Freitagmorgen (6. Juni) um 8:15 Uhr waren die letzten Aufbauarbeiten noch im Gange. Am Nachmittag waren nur relativ wenige Besucher am hr-Treff.

Das Riesenrad stand etwas abseits in einer Seitenstraße. Während es bei anderen Hessentagen durchaus ein beliebtes Fotomotiv war, kam es in Bensheim nicht so recht zur Geltung, da der Blick auf das Riesenrad nur von der Seite möglich und der Hintergrund nicht so besonders attraktiv war. Außerdem war das Riesenrad nicht passend zum Hessentag dekoriert worden. In Oberursel hatte es noch die Aufschrift "hr" über der Nabe und Flaggen vom nächsten Hessentagsort an den Speichen gehabt.

Am hr-Treff gab es auch einen Holzrahmen, in dem sich Besucher für Hessentagsgrüße fotografieren konnten. Allerdings ist er erst später aufgestellt worden, da er am 7. Juni noch nicht zu entdecken war.

Am hr-Treff stand im Gegensatz zu den bisherigen Hessentagen keine Onkel-Otto-Figur. Diese hatte man auf einem Parkplatz an der B3 belassen, wo sie schon während der Aufbauarbeiten stand.


Links
Berichte zum Hessentag 2014
Hessentag 2014 - Übersicht
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.