Wiggensbach - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

17 Bilder

Ratschkathlbrunnen im Allgäu

Im idyllischen Markt Wiggensbach, nahe bei Kempten im Allgäu, findet man einen großartigen Brunnen, gestaltet vom unübertroffenen Bildhauer Josef Michael Neustifter. In grauer Vorzeit ist wohl dort das Gerücht aufgekommen, ein Gockel hätte ein Ei gelegt - und alle Einwohner bestaunen das Wunder und tratschen drüber.

  • Bayern
  • Wiggensbach
  • 20.08.12
  • 6

Rundum bunter Seniorennachmittag

Auch dieses Jahr fand am ersten Dezemberwochenende wieder der traditionelle Seniorennachmittag der Kolpingsfamilie Wiggensbach im Kapitelsaal statt. Mit rund 220 Gästen war der Saal fast voll, was uns darin bestätigt, dass diese Veranstaltung auch nach rund 40 Jahren noch nichts von ihrer Aktualität verloren hat. Auch dieses Jahr konnte Andreas Hiemer nach einer Begrüßung durch Marcus Marcher und einem Grußwort unseres Bürgermeisters Thomas Eigstler wieder durch einen bunten Nachmittag führen....

  • Bayern
  • Wiggensbach
  • 12.12.11

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.