Wertingen - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

Anton Winkler (Bürgermeister Binswangen und Schirmherr) und Dominik Karl freuen sich mit dem Helferteam, dass der Typisierungsaufruf im Rahmen des VR-Cups so gut angenommen wurde.

Binswangen knackt 10 % DKMS-Typisierte im Landkreis Dillingen

Weitere 97 potentielle Lebensspender ließen sich beim VR-Cup in Binswangen bei der DKMS aufnehmen. Möglich machten dies die Vereine aus Binswangen mit dem SV Roggden, dem VFL Zusamaltheim und dem SV Villenbach unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Anton Winkler. 1.280 Euro lagen am Abend in den Spendenboxen. Dominik Karl bedankt sich als Initiator bei allen Unterstützern. Danke für 10 % Typisierte über die DKMS im Landkreis Dillingen Mit diesen hilfsbereiten – vor allem jungen – Leuten...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 11.08.16

Achtung: Unwettervorhersagen für Bayern!

Die vergangene Woche war nicht einfach für Bayern. Vor allem in Niederbayern sind schwere Unwetter über Bayern niedergegangen. Dabei wurden mehrere Menschen getötet und es ist ein Schaden von mehr als einer Milliarde Euro entstanden. Auch diese Woche wird sich die Wettersituation nur bedingt verbessern. Schon wieder wird Unwetter für Bayern vorhergesagt. Dies wäre fatal, denn in der letzten Woche hat das Unwetter vor allem in Niederbayern ganze Landstriche verwüstet. Laut “FOCUS-Online” sind...

  • Bayern
  • Adelzhausen
  • 06.06.16
  • 1

Winterdienst

Während viele von uns noch in den Federn ihren Träumen nachhängen, sind viele von ihnen schon unterwegs, zu unserer Sicherheit. Deswegen sei an dieser Stelle wieder mal mit ein paar Gedanken ein kleines Danke gesagt: Die Jungs vom Winterdienst eine wahre Flockenpracht es rieselt still und leise, es ist nach Mitternacht des Winters wunderbare Weise . . . die Flocken nehmen stetig zu man sieht’s im Licht der Straßenlampe die Straße ist bedeckt im nu es rumort schon an des Bauhofs Rampe . . . Du...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 20.12.11
  • 1

Winterbeginn

Winter der schaut ganz keck ums Eck schickt die Kälte erst voraus, den Herbst endgültig weg jetzt ist die Landschaft sein zuhaus . . . wo der Herbst noch eben war herrlich schön in seinen Farben, golden, rot hell und klar muss er nun in Verbannung darben . . . der Winter holt sich seine Zeit mit Kälte, Schnee und Eis, wenn ans Jahresende er sich reiht auf seine eigne schöne Weis . . . er lässt sie alle ruhn Felder, Wiesen Bäume, hat jetzt gar viel zu tun Garant für manche schöne Träume . . . er...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 20.12.11
  • 1
* Zwei Turteltäubchen *
22 Bilder

"Frühlingsgefühle"

Kaum zeigen sich die ersten Sonnenstrahlen, schon tut sich was in der Tierwelt. Auch Tiere haben Frühlingsgefühle, viele verliebte Pärchen sind unterwegs!

  • Bayern
  • Wertingen
  • 25.02.11
  • 7
8 Bilder

Am Eisweiher gibt's noch Eis

Immer wieder ist es für mich eine Freude den Eisweiher in den Fuggerschen Stiftungswäldern in Emersacker zu besuchen, er hat zu jeder Jahreszeit seinen besonderen Reiz. Im Anschluß wandere ich Stundenlang durch die unendlichen Wälder im "Naturpark Westliche Wälder" ohne einer Menschenseele zu begegnen, nur ab und zu trifft man den Revierförster oder einen Waldarbeiter an. Noch ist der Weiher mit Eis bedeckt, aber nicht mehr begehbar, einige Stellen sind schon verdächtig dünn. Als Kind war ich...

  • Bayern
  • Emersacker
  • 12.02.11
  • 9
... die Spatzen an den Meisenknödeln sind gut getarnt und kaum zu erkennen!
5 Bilder

Am Knödelbaum

Nachdem der Christbaum abgeplündert war, habe ich ihn kurzerhand zum Knödelbaum umfunktioniert. Er wurde im Garten neben dem Vogelhaus platziert und statt Weihnachtskugeln mit Meisenknödeln "verziert", aber die Hauptdekoration sind die immer wieder wechselnden Vögel. Auch viele andere Vogelarten haben Gefallen gefunden am Meisenknödelbaum.

  • Bayern
  • Wertingen
  • 28.01.11
  • 12
"Ein Winterspaziergang"
28 Bilder

Winter bei mir um die Ecke

Es war ein schöner Tag, um mit meiner Freundin und den Hunden im tief verschneiten Wald spazieren zu gehen, vorbei am Schlittenberg "Mühlbügel" mit kleinem Eislaufplatz an der "Laugna". Beim Anblick der Kinder, die mit großer Freude am Hügel und am Eislaufplatz herumtobten, erinnerte ich mich an meine Kindheit in Emersacker, als wir mit dem Schlitten den Berg hinunter rutschten. Allerdings waren wir nicht so gut ausgerüstet. Es gab keine Winterkleidung aus Goretex. Man war schnell...

  • Bayern
  • Emersacker
  • 03.01.11
  • 25
4 Bilder

Zelt sorgt beim 4. Wertinger Schlossgartensommer für Sicherheit

Nach monatelangen Vorbereitungen wurde es am vergangenen Mittwoch für die Wertinger Handballer ernst. Der Aufbau für den Schlossgartensommer mit TRIO PROSECCO begann. Da für das Wochenende mit wechselhaftem Wetter zu rechnen ist, entschied man sich, auf Nummer Sicher zu gehen und baute im Wertinger Schlossgraben ein Festzelt auf. „Nach den schlechten Erfahrungen vom letzten Jahr, als uns das schlechte Wetter etwas unvorbereitet traf, scheuen wir diesmal keinen Mühen und stellen im hinteren...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 16.07.09
Luftiger Arbeitsplatz für Markus Eser
8 Bilder

Die Störche können wieder nach St. Martin kommen!

Storchennest wieder auf Kirchturm installiert. Drei Höhenartisten, der Vorsitzende der Freien Wähler Wertingen Markus Eser, Hans Strodl und Andreas Strodl sowie der „Hilfsarbeiter“ der Aktivisten, der Umweltreferent der Stadt Ludwig Klingler installierten vor kurzem auf dem Wertinger Kirchturm eine „Storchenvilla“, wie sie es nach 3 – stündiger Arbeit nannten. Bereits mehrmals ließen sich Störche auf dem derzeitigen Metallgerüst auf dem nördlichen Turm der St. Martinskirche nieder ohne aber mit...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 23.03.09
  • 2
3 Bilder

Winter, wo bist Du?

Winter, wo bist Du, mag man sich dieser Tage fragen. Die kleine Schneefamilie braucht sogar Schals und Kopftuch, um die arktische Kälte überstehen zu können. Hoffentlich schneit es bald wieder, damit es eine neue und vielleicht viel größere Schneefamilie geben kann.

  • Bayern
  • Wertingen
  • 07.12.08
  • 2
2 Bilder

Der Winter schaut ums Eck

Winter er schaut ganz keck ums Eck schickt die Kälte erst voraus, den Herbst endgültig weg jetzt ist die Landschaft sein zuhaus . . . wo der Herbst noch eben war herrlich schön in seinen Farben, golden, rot hell und klar muss er nun in Verbannung darben . . . der Winter holt sich seine Zeit mit Kälte, Schnee und Eis, wenn ans Jahresende er sich reiht auf seine eigne schöne Weis . . . er lässt sie alle ruhn Felder, Wiesen Bäume, hat jetzt gar viel zu tun Garant für manche schöne Träume . . . er...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 26.11.08
  • 14

Erster Schnee

Wäre schön, wenn jemand für meine Gedanken ein passendes Bild parat hätte. Die Schneeflocke sie tanz und wirbelt leise zunächst noch ganz allein, kündigt an des Winters Weise wird von vielen bald umgeben sein . . . keine ist der andern gleich jede fast ein Unikat, der Winter wird ihr Reich weil sie ihren Platz dort hat . . . sie bedeckt bald Feld und Wiesen ziert manchen Strauch und Baum, lässt Kunstgebilde sprießen welch wunderbarer Wintertraum . . . (Otto Berchtenbreiter, November 08)

  • Bayern
  • Wertingen
  • 25.11.08
  • 5
Winterarbeiten 1
4 Bilder

Erster Schnee

Der erste Flockenwirbel und schon gibt es eine Menge Arbeit im Garten! Um allen Gerüchten vorzubeugen, das ist keine Kinderarbeit! Hier kommt von höchster Stelle ausgebildetes Fachpersonal mit schwerem Gerät zum Einsatz!

  • Bayern
  • Wertingen
  • 23.11.08
  • 2

Mit Dir im Abendrot

Abendrot das Abendrot im See versinkt wir zwei sind jetzt allein, mein Herz von Deiner Liebe singt will nur mit Dir zusammen sein . . . will mit Dir den Tag beschließen mit Dir das Mondlicht seh’n, mit Dir die Nacht genießen mit Dir durch den Morgen geh’n . . . mit Dir zusammen schweigen mit Dir zusammen lachen, mit Dir durch den Liebesreigen mit Dir unser Herz bewachen . . . mit Dir in diesem Abendrot still von Lieb erzählen, mit Dir in einem Boot den Lebensweg erwählen . . .

  • Bayern
  • Wertingen
  • 10.09.08
  • 17
Bild von Stephan Lott | Foto: Erlaubnis von Stephan Lott

Frühling

Ein paar Gedanken über den Frühling - vielleicht kann jemand ein paar Photos beisteuern?? Frühling der Himmel strahl in Blau die Sonne Wärmt den Tag, des Frühlings tolle Schau Wärme er uns bringen mag . . . seine Blüten zeigt manch Baum die Natur erwacht zum Leben, so entsteht ein Frühlingstraum den Sommer mag er uns bald geben . . . manch Blume zeigt am Wegesrand ihre ganz schöne Pracht, ist uns in ihrer Vielfalt wohl bekannt der Frühling so von Herzen lacht . . . Vögel zwitschern, Bienen...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 24.04.08
  • 4

Zierkirschenbaum

Japanischer Zierkirschenbaum in bunter Farbpracht Ein Hauch von Frühling präsentiert sich dieser japanische Zierkirschenbaum den ich in einem Wertinger Garten in der Industriestrasse fotografierte.

  • Bayern
  • Wertingen
  • 07.04.08
Raureifzauber - Bild von Irene Rung | Foto: Erlaubnis liegt vor
2 Bilder

Raureifzauber

Wo man in diesen Tagen auch hinschaut, bietet sich uns ein beeindruckendes Schauspiel der Kälte. Raureifzauber Raureif ziert die Blüte macht sie gar zur Königin, ein Anblick für`s Gemüte ganz tief im Herzen drin . . . erhaben und auch stolz trägt sie ihr Wnterkleid, ist aus ganz besond`rem Holz ein Diamant in dieser Zeit . . . schon oft besungen mit Worten reich verziert, als Lied so schön erklungen mit ihr das Herz niemals verliert . . . ob Kälte oder Sonnenschein ihre Schönheit, ein Juwel,...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 28.12.07
  • 8
Väterchen Frost  -  Bild von Stephan Lott | Foto: Erlaubnis vorhanden
3 Bilder

Väterchen Frost

Als Magier ist er unterwegs in diesen Tagen, Väterchen Frost und verzaubert Baum und Strauch in wunderschöne Kunstwerke der Natur. Väterchen Frost er ist der große Star in dieser kalten Zeit, schenkt mit Freuden gar dem Baum ein weißes Kleid . . . als klirrend schöne Pracht ihn die Winterzeit so spürt, das Herz bei seinem Anblick lacht wird zum Staunen gar verführt . . . als der Kälte Architekt braucht er keine Normen, macht die Landschaft uns perfekt ein Bild in wunderbaren Formen . . . der...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 22.12.07
  • 4
Der erste Schnee - Bild von Stephan Lott | Foto: Bild von Stephan Lott

Der erste Schnee

ein wunderbares Bild, wenn die Flocken wirbeln und nach und nach Wald und Flur mit einem weißen Kleid bedecken . . . Flockenwirbel es ist ihr erster Tanz in dieser Jahreszeit, ein weißer Glanz zeigt uns das Winterkleid . . . sie wirbeln durch die Luft als wollten sie uns zeigen, den ersten Winterduft den ersten Winterreigen . . . sie tauchen Wald und Wiesen in ein wunderschönes Weiß, solch Anblick zu genießen ganz still, ganz leis . . . manch Bäume tragen an der Last obwohl sich ihre Äste...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 15.11.07
  • 7

Spaziergang im Regen

Was ist Regen? schlechtes Wetter, Make-Up vom Himmel, oder einfach nur Nahrung für jegliches Leben, für viele Freuden und vieles Schönes? Es liegt vielleicht einfach nur daran, wie man den Regen betrachtet, wie man damit umgeht. Spaziergang im Regen ganz allein mit Dir im Regen zu spazieren, ist wie gelebtes wir will solche Nähe nie verlieren . . . wie gerne wär ich dann einer dieser Regentropfen, die, ganz nah an Dir dran leis an Deine Wange klopfen . . . wie Make Up vom Himmel perlengleich...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 14.11.07
  • 9
Frühling

Frühling

"Frühing" - nur ein Wort und doch so unermesslich reich an Wort und Bild . . . Frühling 3 es fällt ab der Winter Last öffnet der Natur die Türen, man kann ohne Hast den Frühling förmlich spüren . . . er zieht jetzt endlich ein will die Sinne streicheln, man mag guter Dinge sein wenn sie uns`rer Seele schmeicheln . . . es sind, vom Winterjoch befreit Baum und Blume bald am blühen, führen uns in eine schöne Zeit vorbei sind jetzt der Winter Mühen . . . er entfaltet seine ganze Kraft treibt die...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 29.03.07
  • 13
7 Bilder

Wintertraum

Nun ist er endlich da, heiß ersehnt . . . auch, wenn die Liebe manches Autofahreres heute morgen zu ihm merklich abgekühlt sein dürfte . . . er hat uns jetzt fest im Griff zeigt sein schönes Kleid, gibt der Jahreszeit den letzten Schliff jetzt ist wirklich Winterzeit . . . waren gestern noch viel grüne Wiesen so ist es heute eine weiße Schicht, kann man jetzt die Zeit genießen so sieht man ihn in seinem eig`nen Licht . . . man wollte ihn viel früher haben am liebsten im Dezember schon, sich an...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 24.01.07
  • 18

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.