Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stadthalle

Beiträge zum Thema Stadthalle

Politik

Wertinger Stadtratssitzung vom 07.02.2011 (öffentlicher Teil)

Tagesordnungspunkt 1 betraf die Dachsanierung der Stadthalle Wertingen - Ergebnisse der Voruntersuchung durch ein beauftragtes Architekturbüro. Folgende Schadensursachen wurden angezeigt: - die Dachneigung ist zu gering, als dass man darauf das Dach mit Ziegel hätte eindecken können. (Soll ist eine Dachneigung für Ziegel von > als 30 °; das Dach der Stadthalle hat aber gerade einmal eine Neigung von 10 - 16°) Die Ziegel sind bei dieser Neigung nur für die Optik, Flachdacheindeckung wäre...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 07.02.11
Kultur
37 Bilder

Impressionen vom Wertinger Ball

Die kleinere Ausgabe des Augsburger Presseballs ging gestern in der Stadthalle Wertingen über die Bühne. Und was ein roter Teppich dabei ausmachen kann. Schon am Eingang wurde mit einem einfachen Läufer in Rot die sonst überwiegend als Turnhalle genutzte Halle in ein recht passables Ballambiente getaucht, was sich dann im Ballsaal durch eine einfache, aber ausreichende Dekoration fortsetzte. Die Gäste, fast ausnahmslos die Herren in Anzug und einige Damen in langen, viele in kurzen...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 03.10.09
Kultur
Silvano Tuiach
2 Bilder

"Oben ohne" in Wertingens Stadthalle

Silvano Tuiach begeistert erneut seine Fans in voll besetzter Stadthalle Wertingen: Wenn er loslegt, dann ist er kaum noch zu bremsen. Die Rede ist von Kabarettist Silvano Tuiach, vielleicht besser bekannt als "Geisterfahrer". Am vergangenen Samstagabend präsentierte der "Ogschburger" sein neues Programm "Oben ohne" in der voll besetzten Wertinger Stadthalle und begeisterte auch dieses Mal wieder seine zahlreichen Fans. In seinem vierten Soloprogramm stolpert der Künstler durch die letzten 50...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 21.04.08
Freizeit

Gespräch zwischen Bürgermeister und Herrn Petz

Bürgermeister Lehmeier bat Herrn Petz zu einem persönlichen Gespräch. Auslöser waren die Presseanzeigen die einerseits auf Unregelmäßigkeiten beim Bau der Stadthalle und andererseits auf staatsanwaltschaftliche Ermittlungen hingewiesen hatten. Lehmeier versicherte in dem Gespräch, dass es zu keiner Zeit in seiner Absicht stand, Herrn Petz bei dem geführten Interview mit dem Radiosender RT1 Nordschwaben, zu beleidigen. Gleich nach seinem Amtsantritt im Mai 2002 hatte Lehmeier für den Neubau der...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 31.03.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.