Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Feuerwehr Gottmannshofen

Beiträge zum Thema Feuerwehr Gottmannshofen

Blaulicht
Zehn Mitglieder der Feuerwehr Gottmannshofen legten erfolgreich die Leistungsprüfung ab
12 Bilder

Das Jahr der Feuerwehr Gottmannshofen

Ein im Vergleich zu den letzten Jahren relativ ruhiges Jahr erlebte die Freiwillige Feuerwehr Gottmannshofen im vergangenen Jahr. Zwar wurden die Gottmannshofer Wehr insgesamt 21 mal alarmiert (Stand 30.11.2012), doch glücklicherweise handelte es sich meistens um Fehlalarme oder relativ kleinen Schadenslagen. Der spektakulärste Einsatz war wohl die Rettung eines Turmfalken aus einer Birke im April. Der Greifvogel verfing sich in den dünnen Ästchen und konnte sich nicht mehr selbst befreien....

  • Bayern
  • Wertingen
  • 30.11.12
  • 1
Freizeit
Die Reisegruppe der Freiwilligen Feuerwehr Gottmannshofen vor dem Kuchelbauer-Turm in Abendsberg, der nach Vorgaben von Friedensreich Hundertwasser gestaltet wurde
2 Bilder

Gottmannshofer Feuerwehrausflug führte nach Regensburg

Der diesjährige Vereinsausflug der Freiwilligen Feuerwehr Gottmannshofen führte eine 35-köpfige Gruppe nach Regensburg. Schon auf dem Weg dorthin stand das erste Highlight auf dem Programm. Bei einer Führung durch die Kuchelbauer-Brauerei in Abensberg erfuhr man viel über die Kunst des Brauens aber auch über bildende Kunst. So gleicht die Brauerei in vielen Teilen eher einem Museum, was der Kunstbegeisterung des Brauereichefs Leonhard Salleck zu verdanken ist. Er konnte den berühmten Künstler...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 27.07.11
Freizeit
über 30 Meter ragt der Baum in den Himmel
10 Bilder

Gottmannshofer Maibaum stellt sich zur Wahl

Auch in diesem Jahr steht im Wertinger Ortsteil Gottmannshofen wieder ein stattlicher Maibaum. Über 30 Meter ragt die reichlich verzierte Fichte in den schwäbischen Himmel, doch bis es soweit war, musste viel Arbeit vollbracht werden. Schon um 9 Uhr trafen sich die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr um den Baum aus einer nahen Lagerhalle in den Hof des Landgasthof Stark zu bringen. Dort war man den ganzen Tag beschäftigt, die Schnitzereien und Verzierungen anzubringen. Bereits am Vortag wurden...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 05.05.11
Freizeit
Für ihren Auftritt ernteten die Black Diamonds viel Beifall
37 Bilder

Es war einmal... im Märchenwald - gelungener Gottmannshofer Feuerwehrball

Unter dem Motto Märchenwald veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Gottmannshofen am Faschingssamstag den traditionellen Feuerwehrball im Saal des Landgasthofs Stark. Schon vor der ersten Tanzrunde heizten die „Crazy Kids“ aus Osterbuch die Stimmung mit ihrer Tanzeinlage auf. Danach verstand es „Tequilla Sunrise“ wie schon in den vergangenen Jahren die Ballbesucher mit fetziger Musik und lockeren Sprüchen zu unterhalten und zum Tanzen zu animieren. Erstmals gab es in diesem Jahr auch eine...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 07.03.11
Freizeit
Bei herrlichen Wetter- und Pistenverhältnissen genossen 57 Teilnehmer die Skifahrt der Feuerwehr Gottmannshofen

Skifahrt der FF Gottmannshofen

Auch in diesem Jahr lud die Freiwillige Feuerwehr Gottmannshofen zu einer Skifahrt für alle Mitglieder und deren Freunde. So machten sich vergangenen Samstag 57 gut gelaunte Teilnehmer auf den Weg nach Söll in Tirol um bei herrlichem Wetter die Hänge der Skiwelt des Wilden Kaisers unsicher zu machen. Bei besten Pisten- und Schneeverhältnissen kamen alle voll auf ihre Kosten und erlebten einen wunderschönen Wintertag. Ein Teil der Gruppe war nicht mit Skiern oder dem Snowboard unterwegs, sondern...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 02.02.11
Blaulicht
Die erfolgreichen Absolventen nach der Prüfung mit KBI Anton Winkler, KBM Olaf Dehlau (1. und 2. v. rechts). Schiedsrichter Franz Wörle und 2. Bgm. Johann Bröll von links
4 Bilder

Feuerwehr Gottmannshofen legt Leistungsprüfung ab

Die Freiwillige Feuerwehr Gottmannshofen trat vor kurzem mit drei Gruppen zur Leistungsprüfung an. Unter den Augen von Kreisbrandinspektor Anton Winkler, Kreisbrandmeister Olaf Dehlau und Schiedsrichter Franz Wörle legten dabei 18 Feuerwehrmänner und drei -frauen die Prüfung erfolgreich ab. Als eine von wenigen Wehren im Landkreis entschied man sich für die anspruchsvolle Variante drei, bei der ein Atemschutzeinsatz simuliert wird. Anton Winkler bedankte sich nach der Überreichung der Abzeichen...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 22.06.10
  • 1
Kultur
Bis tief in die Dämmerung hinein dauerte es, bis er endlich fertig war. Aber die Mühe hat sich gelohnt.
14 Bilder

Gottmannshofen stellt Maibaum auf

Auch in diesem Jahr wurde in Gottmannshofen traditionell der Maibaum von Hand aufgestellt. Nach tagelangen Vorbereitungen wurde am Abend des 30. April die rund dreißig Meter lange, mit zahlreichen Schnitzereien versehene Fichte zum Hof des Landgsthof Stark gebracht. Unter der Federführung der Freiwilligen Feuerwehr, Ludwig Speer gab die Kommandos, richteten zahlreiche Helfer den Baum mit Scheren auf. Glück hatte man auch mit der Witterung, blieb es doch während des Aufstellens fast durchgehend...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 06.05.10
Blaulicht

Feuerwehr Gottmannshofen räumt auf!

Am Samstag den 10. April beteiligte sich eine kleine Gruppe der Feuerwehr Gottmannshofen an der Frühjahrs-Flursäuberungsaktion des Abfallwirtschaftsverbandes Nordschwaben "Der AWV räumt auf!" Einen ganzen Vormittag lang wurden die Radwege rund um Gottmannshofen abgefahren um den dort herumliegenden Müll aufzusammeln. Am Schluss kam ein ganzer Anhänger voll zusammen. Von der achtlos weggeworfenen Bierdose bis zum alten Sofa konnte allerhand Unrat gefunden werden. Der Müll wurde im Anschluss...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 17.04.10
  • 1
Freizeit
Der neue Saal war liebevoll dekoriert
16 Bilder

In Gottmannshofen waren die Wickinger los

Am Faschingssamstag waren im neuen Saal des Landgasthofes Stark in Gottmannshofen die Wickinger los. Unter dem Motto „Wicki und die starken Männer“ veranstaltete die Feuerwehr Gottmannshofen ihren traditionellen Faschingsball mit der musikalischen Umrahmung von der Binswanger Band Tequila Sunrise. Dank der fleißigen Jugendgruppe der Feuerwehr, die in mühevoller Arbeit die Dekoration vorbereitete, war der Saal kaum wieder zu erkennen. Wie bereits in den vergangenen Jahren füllte sich die...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 17.02.10
  • 2
Freizeit
Da war was los auf der Eisfläche in Gottmannshofen
9 Bilder

Gottmannshofer Dämmereislaufen war voller Erfolg

Jüngst war etwas geboten auf dem Schlittschuhplatz an der Umgehungsstrasse in Gottmannshofen. Die Freiwillige Feuerwehr Gottmannshofen konnte dank der eisigen Temperaturen der vergangenen Tage zum vierten Mal ein Dämmereislaufen veranstalten und lud dazu alle Bürger aus Nah und Fern ein. Und diese kamen sehr zahlreich. Dank der Lichtgiraffe der Wertinger Feuerwehr und den Halogenstrahlern des eigenen Fahrzeugs wurde die Eisfläche erleuchtet und somit war das rutschige Vergnügen an diesem...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 26.01.10
Blaulicht
Reisegruppe
8 Bilder

Feuerwehr Gottmannshofen on Tour

Gottmannshofer Feuerwehr in Würzburg Der zweitägige Vereinsausflug führte die Gottmannshofer Floriansjünger nach Unterfranken in die Regierungshauptstadt Würzburg. Dort wandelte die Gruppe auf den Spuren Balthasar Neumanns und besichtigte die Residenz mit Hofgarten. Nach Erkundung der Altstadt und Abendessen in einem fränkischem Gasthaus begleitete man den Würzburger Nachtwächter auf seinem Rundgang durch die Gassen der Altstadt. Dabei erzählte er manche lustige Geschichte aus der historischen...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 14.07.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.