Nachrichten aus Unterammergau und der Region

Pürschling - Berglauf in Unterammergau am 29. August 2009

Rosina Obermayer
Rosina Obermayer | Unterammergau | am 07.08.2009 | 841 mal gelesen

Zum 35. Mal lädt der WSV Unterammergau 1924 e.V. am Samstag, den 29. August zum Pürschling - Berglauf ein. 4800m werden auf der Laufstrecke vom Pürschlingparkplatz über Langenhagen und Josefskapelle bis zur Bergwachthütte am Pürschling zurückgelegt. Startschuss für alle Teilnehmer des Berglaufes, die rund 700 Höhenmeter bewältigen müssen, fällt um 16.00 Uhr. Fast zwei Wochen, bis 27. August, läuft noch die reguläre...

Ich hab' vom Schnee noch längst nicht genug: Rodeln in Augsburg und Rodeln in Bayern 4

Karolin Wochlik
Karolin Wochlik | Augsburg | am 16.02.2010 | 631 mal gelesen

Wer den Anblick der weißen Pracht noch nicht missen möchte und wer vom Schnee noch längst nicht genug hat, dem geht es genauso wie mir. Ich möchte den letzten Schnee dieses Winters noch ausnutzen und was macht da mehr Spaß als ne Runde Rodelgaudi? Seht ihr- und genau deswegen habe ich mir die Mühe gemacht um für Euch einige der letzten Rodelbahnen oder -rennen ausfindig zu machen. 3. Rodel-Cup 2010 in Unterammergau am...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Anton Sandner
von Anton Sandner
23 Bilder

Bergauf, bergab durch die Schleifmühl-Klamm bei Unterammergau. (Industrie-Natur-Denkmal) 16

Heidi K.
Heidi K. | Unterammergau | am 11.07.2013 | 941 mal gelesen

Unterammergau: Wetzsteinklamm | Am Montag dieser Woche war das Wetter sonnig und freundlich für die schon lange geplante Wanderung durch die "Schleifmühl-Klamm", oberhalb von Unterammergau. Leicht zu finden, wenn man sich nach der Sommer-Rodelbahn umschaut und orientiert. Die Inspiration zu dieser Tour kam von Katja Woidtke aus Langenhagen. Katja, vielen Dank! Das war ein toller Tipp! Ich habe ein paar schöne Fotos machen können. Der Weg durch die...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 26.06.2015 | 120 mal gelesen

Das Nest – mahnende Freiluft-Theateraufführung bei der Kolbensattelhütte Ein Sommer erahnen lassender Tag geht in den...

am 23.06.2015 | 155 mal gelesen

Das Nest – mahnende Freiluft-Theateraufführung vor der Kolbensattelhütte Die Welt hat Ihre klassischen Kriegsherde wie...

am 21.06.2015 | 98 mal gelesen

vom feinsten ! Einiges habe ich hier festgehalten für Euch, bei meinem letzten Besuch dort ! Immer wieder begeistert mich...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland