Schondorf am Ammersee - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

18 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten. Der Februar neigt sich in unserer Top25-Galerie dem Ende zu, das Leben...

  • Bayern
  • Regen
  • 10.03.14
  • 3
  • 16
Huch!
114 Bilder

120 Eichhörnchen, die zum zum "Oooh" und "Ahhh" rufen einladen

Wer noch kein Lieblingstier hat, kann dieses schon jetzt auf seine Liste setzen: Eichhörnchen! Denn die flauschigen Waldbewohner sind nicht immer menschenscheu, sondern präsentieren sich schon einmal als perfekte Fotomodelle. Süß, flink, frech, keck und einfach liebenswert - nur ein paar Eigenschaften, die perfekt zu einem Eichhörnchen passen. Wer noch immer immun gegen den Charme der kleinen Kerle ist, bekommt hier 120 Fotos, um ihnen sofort einen ganz besonderen Platz im Herzen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.01.14
  • 13
  • 26

Meine erste Katze

Meine erste Katze gehörte streng genommen nicht mir, sondern Alain, meinem Mann. Ich habe sie ihm geschenkt. Weil er immer wieder von Katzen schwärmte, beschloss ich eines Tages, ihn zu überraschen und fuhr in den Münchner Osten, zum Tierheim. Irgendwie herrschte dort eine gedrückte Atmosphäre. Schon auf dem Parkplatz lag ein strenger Geruch in der Luft. Eine Mischung von Exkrementen und Ausdunstungen heimatloser Wesen, die ihrer Hoffnung auf eine bessere Zukunft mit traurigen Lauten Ausdruck...

  • Bayern
  • Schondorf am Ammersee
  • 18.11.10
  • 1
3 Bilder

Katze Lieschen - die pelzige Fundsache

Katzen, die draußen herum laufen, sind teurer als Wohnungskatzen. Nicht in der Anschaffung oder weil sie aufgrund ihrer Ausflüge an der frischen Luft vielleicht mehr futtern als behäbige Wohnungskatzen. Nein, der Unterschied liegt in den Tierarztkosten. Eine freilaufende Katze rauft mit Artgenossen, purzelt von morschen Ästen, bleibt an spitzen Drähten hängen, zwängt sich durch Zäune und Büsche und zieht sich Schiefer und Dornen ein. Für Stubentiger vollkommen fremde Situationen, für meine...

  • Bayern
  • Schondorf am Ammersee
  • 11.06.09
  • 1

Meine erste Katze

Streng genommen gehörte meine erste Katze nicht mir, sondern Alain, meinem Mann und ich habe sie ihm geschenkt. Weil er immer wieder in höchsten Tönen von Katzen schwärmte, beschloss ich eines Tages, ihn zu überraschen und fuhr in den Münchner Osten, zur dortigen Tier-Auffangstation. Vielleicht bildete ich mir das ein, aber schon auf dem Parkplatz lagen eine trostlose Atmosphäre und ein strenger Geruch in der Luft. Eingehüllt in die klamme Aura heimatloser Wesen betrat ich das Gebäude,...

  • Bayern
  • Schondorf am Ammersee
  • 14.04.09
  • 3
Lili

Katzenzucht

Katzen zu züchten ist ganz einfach. Man füllt Anzuchtbecherchen mit Erde, streut Katzensamen darüber, dann gießt man das Ganze regelmäßig und mit ein bisschen Geduld wächst dann eine Katze. :-)

  • Bayern
  • Schondorf am Ammersee
  • 04.04.09
  • 5
Moritz
4 Bilder

Wie ich zur Katze kam

Über viele Jahre hinweg hatte ich mit Katzen nichts am Hut. Das liegt wohl daran, dass ich in einem Bauerndorf aufgewachsen bin. Dort waren Katzen nicht zum kuscheln da, sondern zum Mäuse fangen. Aus diesem Grund wurden sie genauso behandelt wie Kühe, Schweine, Hühner und andere Nutztiere: emotionslos. Aus diesem Grund schliefen Katzen auch nicht auf dem Sofa oder im Bett, sondern im Stall oder im Heuschober. Falls sie sich doch mal ins Haus wagten, weil es sie zur warmen Ofenbank oder zum...

  • Bayern
  • Schondorf am Ammersee
  • 31.03.09
  • 1

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.