Schliersee - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

17 Bilder

Am Spitzingsee/Bayern (29.06.2014)

Kurz vor dem Aufziehen eines Gewitters konnte ich in der Nähe des Spitzingsees einige Aufnahmen machen, wobei ich mich nicht weit vom Auto entfernen mußte. Ich war überrascht, was auf einem kurzen Stück Böschung alles kriecht und fliegt und blüht. Die schöne Sicht auf den See genießt man nebenbei. Leider kam dann das Gewitter, verbunden mit einem Wolkenbruch, und beendete meine Excursion schlagartig.

  • Bayern
  • Schliersee
  • 29.06.14
  • 4
  • 8
30 Bilder

Freilichtmuseum am Schliersee - Markus Wasmeier

Wie das Landleben früher war, kann man im Freilichtmuseum von Markus Wasmeier auf rund 60 000 Quadratmetern erleben. Als besonderer Liebhaber seiner Heimat, als erfolgreiche Skilegende und zweifacher Olympiasieger initiierte Markus Wasmeier den Aufbau dieses altbayerischen Dorfes. Der "Rieder Hof" wurde in seinem Originalzustand aus dem Jahre 1730 wiederaufgebaut. Im 1660 erbauten Lagerhaus "Beham Hof" sind Dinge das bäuerlichen Alltags untergebracht. "Strom im Wandel der Zeit" - eine Zeitreise...

  • Bayern
  • Schliersee
  • 18.09.12
  • 2
Sommerbilder 2011 - unterwegs in Deutschland. Impressionen vom Schliersee und seiner Umgebung. Blick ins Mangfallgebirge
45 Bilder

Sommerbilder - unterwegs in Deutschland (6)

Kalendarisch ist er zu Ende, der Sommer 2011. Mit einem Tagesausflug an den oberbayerischen Schliersee schließt auch unsere Sommertour Sommerbilder 2011 - unterwegs in Deutschland den Reigen schöner Eindrücke aus bemerkenswärten Orten in Schwaben, Franken, Hessen, Baden Württemberg und Bayern. Als wahre "Bilderbuchlandschaft" präsentiert sich der Schliersee an diesem Sonnentag. Vom Ort Schliersee im Norden, rund um die Pfarrkirche St. Sixtus wandert der Blick über den See hinein in die...

  • Bayern
  • Schliersee
  • 27.09.11
  • 4
28 Bilder

Die Welt von oben: Taubenstein, Spitzingsee (Oberbayern)

DIE WETTERVORHERSAGE IST SCHULD! Weil sie mit einem freundlichen Wochenausklang lockte, zogen wir ins Tegernseer Tal. Und prompt waren wir dort, hatten wir schönstes Urlaubswetter, das wir sogleich mit einer Bergbefahrung feierten (siehe Beitrag zum Wallberg). Doch als wir am Spitzingsee mit der Taubensteinbahn auf den gleichnamigen Berg wollten, drückten schon massive Wolken über den Hang. Egal, auffi muaß i, i muaß, i muaß, wie schon ein bekanntes Volkslied andeutet. Oben dann angekommen,...

  • Bayern
  • Schliersee
  • 14.10.10
  • 1
4 Bilder

Schmutziges vom Berg

Als der Wanderer aus der Seilbahn an der Bergstation der Taubensteinbahn ausstieg, hatte er saubere Schuhe, saubere Hosenbeine und einen sauberen Hosenboden. Als er vom Gipfelkreuz zurück kam, war all das vorher Genannte schmutzig. Oben lag nämlich Anfang September schon Schnee, und wenn keine Schnee, dann Schneematsch. Dem Chronisten war es infolge seiner körperlichen Unzulänglichkeit verwehrt mehr als einige Meter links und rechts des Plateaus, auf dem die Bergstation stand, zu gehen und zu...

  • Bayern
  • Schliersee
  • 15.09.10

Tafelmusik für Kühe

An der Bergstation der Taubensteinbahn (Spitzingsee) tönt es laut: Kühe kauen wieder - zum Klang ihrer Kuhglocken. Bei jeder Gebissbewegung läutet es. Ob die Tiere inzwischen schwerhörig sind? Gebimmel beim Wiederkäuen - MyVideo

  • Bayern
  • Schliersee
  • 09.09.10
  • 4

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.