Reit im Winkl - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Der gegeißelte Christus,nicht mehr in.
23 Bilder

Alte Kirchenschätze ausrangiert und auf den Kirchturmboden verstaut. 13

Nachdem wir die Kirche besichtigt haben,ging es auch zu dem Raum im Kirchturm wo alte Sachen verstaut sind.Die Holztreppe sah gefährlich aus,doch wer nicht wagt der nicht gewinnt.So gelangte ich oben an.Ich traute meinen Augen nicht,was hier für schöne Bilder,ein ganzer Kreuzweg, Leuchter,Figuren und Altäre und anderes war.Wie konnte man das auf den Boden verbannen?Zum Glück stand ich mit meiner Meinung nicht alleine da.Diese Teile hatten nicht zu der renovierten Kirche gepasst,es mußte was...

  • Bayern
  • Reit im Winkl
  • 08.12.13
  • 10
  • 4
Eine Maria aus Holz,steht vor dem Eingang des Kuhstalls.
12 Bilder

Erinnerung an Maria Hellwig. 12

An einem Tag machten wir Frauen einen Spaziergang,so kamen wir auch am Kuhstall vorbei.Natürlich mußten wir einkehren;denn diese Gaststätte erinnerte an Maria Hellwig,die wir noch aus vielen Fernsehveranstaltungen kannten.Maria Hellwig hat viele goldene Schallplatten und CD´s verkauft,sie trat immer im Dirndl auf, so war sie eine volkstümliche Sängerin,später sang sie noch mit ihrer Tochter Margot zusammen.Maria Hellwig wurde am 22.2.20 in Reit im Winkel geboren , aber am 16.11.10 in Ruhpolding...

  • Bayern
  • Reit im Winkl
  • 30.11.13
  • 13
  • 3
Schön die Blumenpracht.
15 Bilder

Blumen und Lüftlmalerei in Reit im Winkel. 11

Heute bin ich einmal allein durch Reit im Winkel gegangen,so konnte ich diese schönen Häuser fotografieren,auch die Häuserwände, mit der Lüftlmalerei fand ich wunderschön.Später saßen wir alle wieder zusammen.

  • Bayern
  • Reit im Winkl
  • 28.11.13
  • 9
  • 5
Die Kirche St.Johann im Gebirge.
19 Bilder

Besuch der Kirche,St.Johann im Gebirge auf der Winkelmoosalm. 4

Der Himmel weinte als wir am 12.9,13 zur Winkelmoosalm fuhren.Doch es ging eben nach Plan,auf der Anhöhe sahen wir schon die etwas andere Kirche,St,Johann im Gebirge.Doch vorher mußten wir an Kühen und Pferden vorbei,wo wir natürlich unseren Spass mit hatten.Die Kirche war auch schlicht gehalten,sie passte hier in´s Gebirge.Auch hier hielt Pastor Wester eine Messe.In den Chiemgauer Alpen ist auch die Heimat von Rosi Mittermaier,die 1976 Ski-Olympiasiegerin wurde.Als wir vom Berg kamen,war schon...

  • Bayern
  • Reit im Winkl
  • 25.10.13
  • 10
Hier im Posthotel wurde unsere Gruppe 7 Tage bestens versorgt.
20 Bilder

Unser erstes Ziel ist Reit im Winkel. 1.

Unsere Fahrt ging am 10,9.13,zeitig los;denn bis Reit im Winkel ist es doch eine weite Tour.Nach dem Morgengebet,welches Pfarrer Wester mit uns betete,mußte ich feststellen, es war eine nette Gruppe.Der Pfarrer sagte," Wir sind Studenten auf dem zweiten Bildungsweg ",schon mußten alle lachen.Unser erster Haltepunkt,war beim Riedener Wald;hier gab es dann belegte Brötchen und Bratklopse.Damit wir uns nicht erkälten gab es ein Gläschen,Antigrippin und keiner wollte eine Grippe bekommen.So setzten...

  • Bayern
  • Reit im Winkl
  • 10.10.13
  • 21

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.