Nachrichten aus Pfaffenhofen an der Roth und der Region

1 Bild

SIYOU’n’HELL – Gospelqueen Siyou trifft Basslegende Hellmut Hattler.

Stefan Glogger
Stefan Glogger | Pfaffenhofen an der Roth | am 27.03.2016 | 22 mal gelesen

Pfaffenhofen an der Roth: Fiddler´s Green Irish Pub | SIYOU’n’HELL – Gospelqueen Siyou trifft Basslegende Hellmut Hattler. Hier agieren zwei, die aus ganz unterschiedlichen musikalischen Traditionen kommen, um sich hier zu einer (im wahrsten Sinne des Wortes) unerhörten, harmonischen Einheit zu ergänzen. Die in Kamerun geborene Sängerin, die mit ihrer magischen Bühnenpräsenz das Publikum regelmäßig zu Begeisterungsstürmen hinreißt, erweist sich mit ihrer einzigartigen...

Ein (fast) Blinder geht zu Fuß vom Chiemsee zum Europa-Partlament nach Brüssel

Franz Josef Neffe
Franz Josef Neffe | Pfaffenhofen an der Roth | am 29.06.2012 | 181 mal gelesen

Brüssel (Belgien): Europa Parlement | http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2012/06/23/lokalzeit_aachen.xml Bis Samstag ist es noch unter dem Link zu sehen: Stephan - der nach Brüssel geht - im Lokal-Fernsehen Stephan Nathan Lange hat schon 750 km gelaufen. Nicht aus Politikverdrossenheit sondern aus Politikerverdrossenheit. Er möchte es ihnen persönlich und direkt sagen, dass und was er nicht mehr mitmacht. Ein konstruktives Beispiel...

1 Bild

Aussöhnung mit sich selbst (VHS Bad Reichenhall 16.1.2015) 5

Franz Josef Neffe
Franz Josef Neffe | Bad Reichenhall | am 28.12.2014 | 135 mal gelesen

Bad Reichenhall: VHS Bad Reichenhall | Von klein auf wurden wir abgerichtet, uns Mühe zu geben, uns anzustrengen, nicht locker zu lassen, uns zu überwinden. Wie einen Feind behandeln sich viele. Wie wäre es, wenn dir jemand Mühe gibt, dich anstrengt, dich überwindet? Wer würde es wagen, das einem Fremden anzutun? Wenn wir alle so grob und plump mit unseren Kräften und Talenten umgehen, ist es da verwunderlich, dass wir matt (Burnout) und platt (Depression)...

1 Bild

"Geht es Ihnen gut oder haben sie auch ein Kind in der Schule ?"

Franz Josef Neffe
Franz Josef Neffe | Wertheim | am 28.04.2016 | 17 mal gelesen

Wertheim: Comenius Realschule | Schul-Nothilfe-Workshop mit Aussprache für praktische Lösungen mit F.J.Neffe Mich rufen immer wieder Mütter aus ganz Deutschland an: Ihr Kind will nicht mehr in die Schule gehen. In der 5.Klasse Gymnasium musste der Sohn eine halbe Stunde in der Ecke stehen, weil er Warum-Fragen stellte. Ein Hauptschulrektor ließ einen Jungen vor der Klasse knien. In Österreich mussten Kinder in der 1.Klasse im Diktat Worte wie Gynäkologe...

Für 2016 6

Franz Josef Neffe
Franz Josef Neffe | Pfaffenhofen an der Roth | am 31.12.2015 | 58 mal gelesen

Gern wünschte ich für das kommende Jahr, dass alles Euch bestens gelänge, doch fürchte ich, damit trieben wir gar nur uns alle noch mehr in die Enge. An allem, was Ihr bis jetzt geschafft, werden noch Generationen zu tragen haben mit aller Kraft. Gott möge uns davor verschonen, dass immer nur das, was wir wollen, gelingt, die Hälfte ist schon viel zu viel! Was wir bräuchten, das wäre unbedingt Statt Getue ein...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 23.11.2016 | 376 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten steht schon wieder kurz bevor und somit auch die ewige Frage nach dem passenden...

am 11.11.2016 | 410 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen...

am 11.11.2016 | 136 mal gelesen

Das Luther-Jahr bietet viele Höhepunkte. Einer davon ist das das „Projekt der tausend Stimmen“. Schlicht „Luther“ heißt das...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland