Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Palling - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Erfolgreich in die neue Turnierserie U12 gestartet

 Einmal Gold und zweimal Bronze für die Judoka des JVAM beim Oberbayern Cup Mit dem Oberbayern-Cup wurde im Judo eine neue Turnierserie für Kinder unter 12 Jahre eingeführt. Die Wertungen aus drei Veranstaltungen (zwei Oberbayern-Cup Termine und die Einzelmeisterschaft) werden zu einer Gesamtrangliste zusammengefügt, für die die besten Kämpfer eine Auszeichnung erhalten werden. Das erste Oberbayern-Cup Turnier wurde in Palling ausgetragen und fand mit fast 100 Teilnehmern großen Zuspruch. Der...

  • Bayern
  • Palling
  • 30.01.20

Oberbayerische Meisterschaft der U15

Justus Klenke holt Silber, Max Starnberg knapp qualifiziert für die Südbayerischen Meisterschaften Licht und Schatten lagen für den Judoverein Ammerland-Münsing nahe beisammen bei der U15 Meisterschaft in Palling. Mit Justus Klenke und Max Starnberg traten zwei erfahrene Kämpfer auf die Matte. Dabei erwischte Max keinen guten Tag. Vier intensiv geführte Kämpfe schloss er leider ohne Erfolgserlebnis ab. Als Trost blieb ihm, dass er sich auch mit dem fünften Platz in seiner Gewichtsklasse für die...

  • Bayern
  • Palling
  • 30.01.20
4 Bilder

Schmidt, Seika, Muff - Medaillenflut in Palling

JVAM holt zweimal Gold, dreimal Silber und dreimal Bronze Mit einem erfreulich breit besetzten Kader trat der Judoverein Ammerland-Münsing zum letzten Ranglistenturnier U14/U17 des Jahres, sowie der oberbayerischen Meisterschaft der U21 in Palling am Chiemsee an. Betreut von Franziska Schaubmar und Andreas Bauhofer legten sich die zehn Judoka tüchtig ins Zeug. Medaillen gab es vor allem für die erfahrenen Kämpfer. Der auch international startende Luis Schmidt sicherte sich einmal mehr souverän...

  • Bayern
  • Palling
  • 19.11.18

Guter Start in die Wettkampfsaison

U15 Kämpfer des JVAM qualifizieren sich für die südbayerische Einzelmeisterschaft Mit 4 Kämpfern war der Judoverein Ammerland-Münsing bei den oberbayerischen U15 Meisterschaften in Palling vertreten. Julia Bruderhofer trat bei den Damen bis 44kg an und hatte vier Konkurrentinnen in ihrer Gewichtsklasse. Im ersten Kampf traf sie gleich auf die spätere oberbayerische Meisterin Esther Hanus aus Wackersberg und musste die Punkte abgeben. Im zweiten Kampf hatte sie noch mehr Pech, da sie sich nach...

  • Bayern
  • Palling
  • 18.09.18
2 Bilder

Gelungener Jahresauftakt für die Judoka des JV Ammerland-Münsing

Mit dem Ranglistenturnier für Jugendliche unter 15 Jahre und der Einzelmeisterschaft U18 wurde die Judo-Saison 2018 für den Judoverein Ammerland-Münsing eröffnet. Vier Aktive stellten sich der oberbayrischen Konkurrenz. Max Starnberg (Gewichtsklasse unter 34kg) trat zum ersten Mal in der Altersklasse U15 an. Genau wie Routinier Manuel Muff (bis 55kg) konnte er sich dort gut behaupten. Beide Kämpfer belegten am Ende eines spannenden Kampftages Platz 3. Die Penzberger Geschwister Bernhard und...

  • Bayern
  • Palling
  • 17.01.18
2 Bilder

Tamira Wrabel wird souverän Oberbayerische Meisterin

Judoverein Ammerland –Münsing auch in 2016 erfolgreich auf Titeljagd. Drei Kämpfer der Altersklasse U 18 machten sich vergangenes Wochenende auf den Weg nach Palling, um dort mit Ihren Betreuern und Trainern Andreas Schaubmar und Oliver Jungwirth sich bei den Bezirksmeisterschaften mit den TOP Kämpfern der Region zu messen. Der Münsinger Sebastian Lehn ging bis 60kg bei den Herren an den Start. Seine Klasse war mit 12 Teilnehmern sehr stark besetzt. Im Doppel-KO System konnte er sich gegen...

  • Bayern
  • Palling
  • 24.01.16
9 Bilder

Heiße Kämpfe bei frostigen Temperaturen

Judoverein Ammerland-Münsing bestreitet erfolgreich erstes Ranglistenturnier 2016 Nach einer winterlichen Anfahrt trafen sich etwa 150 Judoka zum Ranglistenturnier der U15 in Palling am Chiemsee. Für die Kämpfer war es der offizielle Turnierstart in die neue Saison. Der Judoverein Ammerland-Münsing war mit 7 Athleten vertreten. Bis 43kg wagte sich Innokenti Nikiforov erstmals in dieser Altersklasse auf die Matte und musste erkennen, dass die Früchte hier sehr hoch hängen. Er kam als jüngster...

  • Bayern
  • Palling
  • 19.01.16

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.