Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Oberstaufen - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

28 Bilder

Ein Muttertagsspaziergang...

...auf dem Hochhäderich in Vorarlberg,ca 9km von Oberstaufen entfernt. Im Winter ist das ein sehr schönes Skigebiet mit einigen Schleppliften,einer 4er Sesselbahn,Langlaufloipen ohne Ende und Pferdeschlittenfahrten. Im Sommer,ohne Schnee,kaum wieder zu erkennen.Ein traumhaftes,unendliches Wandergebiet mit einigen Hütten und Lehrwanderpfaden.Am Ende des ohnehin schon traumhaften Tages,kam noch ein atemberaubender Sonnenuntergang. Habe mal ein paar Bilder,mit der neuen Kamera gemacht und für euch...

  • Bayern
  • Oberstaufen
  • 10.05.11
  • 7
18 Bilder

So habe ich den Supervollmond gesehen.

Jeder sprach von diesem gigantischen Supervollmond. Ich konnte mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen,da ich bislang immer der Meinung war,Mond ist Mond. Irgendwie habe ich diese Meinung gestern abend zurückstellen müssen. Ich habe doch meine neue Kamera mit dem 500-1000er Objektiv. Nun war das Wetter den ganzen Tag total verhangen,Regen mit Schnee vermischt. Mal mehr mal weniger dichter Nebel. Nun dachte ich,toll wieder keine Möglichkeit die neue Kamera auf ihre Funktionen zu testen....

  • Bayern
  • Oberstaufen
  • 20.03.11
43 Bilder

Jedesmal wieder schön!!!

Ich freue mich jedesmal,wenn ich unterwegs bin und am Morgen linst die Sonne mit den ersten,noch verschlafenen Strahlen hinter dem Horizont auf die verträumten Felder,Wiesen und Wälder. Jeder Tag mit Sonnenaufgang ist anders und immer wieder wunderschön! Diese Bilder habe ich in der letzten Zeit gesammelt. Sie sind aus der Nähe Stuttgart,Memmingen,Steiermark,Tirol. Allerdings ist die Frontscheibe nicht immer soooo sauber. Sorry,aber nach ca 700km ist das glaube ich entschuldigt,oder? ;-))) Viel...

  • Bayern
  • Oberstaufen
  • 26.06.10
  • 4
16 Bilder

Die glänzende Scheibe...

...habe ich schon oft gesehen.Aber in den letzten Monaten sehr selten,bis überhaupt nicht. Ich frage mich,was ist das?Ich habe im Lexikon nachgeschaut und da nennt man dieses Gebilde "SONNE". Mein Gott,die ist so schön! Ich wünschte,Sie könnte man öfter und für längere Zeit bewundern. Nun möchte ich Euch an meiner Entdeckung,die ich am Dienstag den 18.05.2010 auf der A7 zwischen Feuchtwangen/Crailsheim und der Raststätte Illertal gemacht habe,teilhaben lassen. Kurz darauf erreichte mich wieder...

  • Bayern
  • Oberstaufen
  • 26.05.10
  • 4
7 Bilder

Steiermärkischer Sonnenuntergang

Schon dafür lohnt sich der Job .Man bekommt täglich was neues zu sehen,kommt viel herum und das beste, es gibt Geld dafür! Diesen Himmel habe ich in der Steiermark auf der B320 Liezen-Schladming fotografiert. Ein herrlicher Sonnenuntergang,der ruhig noch einige Impressionen mehr hätte zeigen können.

  • Bayern
  • Oberstaufen
  • 15.05.10
  • 3
11 Bilder

Spaziergang am Wasser

Die Schneeschmelze war nicht so dramatisch wie erwartet,somit das Wasser auch nicht trüb und unansehnlich. Ein Spaziergang mit dem Hund,führte uns über eine Hängebrücke unter der das Wasser mal ruhig,mal etwas wilder hindurch plätscherte. Schon ein komisches Gefühl über so einen wackeligen Weg zu gehen.

  • Bayern
  • Oberstaufen
  • 18.04.10
  • 1
5 Bilder

Morgensonnenlicht

Autobahn A7 Richtung Würzburg. Ein Sonnenaufgang,der den schon halb vergangenen Arbeitstag in ein vieeel schöneres Licht taucht. Jeden Morgen das selbe Rätsel.Wie sieht der Sonnenaufgang heute aus? Rote Sonne? Gelbe Sonne? Leider ist die Bildqualität nicht soooo gut,aber durch die Frontscheibe gehts leider nicht besser. Sorry.

  • Bayern
  • Oberstaufen
  • 18.04.10
  • 2
16 Bilder

Frühling im Haus

Ach ja,wenn es das nicht gäbe...,wären die Räume irgendwie trostlos. Blumen,ein fantastisches Produkt der Natur! Ich würde mich in einem Raum ohne Pflanzen nicht wohlfühlen. Selbst der Weihnachtsstern steht noch in voller Blüte und wächst und wächst und wächst,obwohl er ja eigentlich schon in den Sommerschlaf gehört. Hoffentlich bleiben mir diese Schönheiten noch ein wenig erhalten.;-))

  • Bayern
  • Oberstaufen
  • 05.04.10
  • 1
31 Bilder

Stausee auf 1900m

Der Lünersee ist ein Stausee,der auf ca 1970m in mitten von hohen Bergmassiven liegt. Mit dem Auto kann man,durch das Brandnertal,bis zur Talstation der Lünerseebahn,einer Kabinenbahn,fahren und dann wahlweise zu Fuss den Aufstieg wagen,oder mit der Seilbahn bis zur Staumauer choffiert werden.Rund um den See verzweigen sich Wanderwege,die bis in schwindelerregende Höhen hinauf gehen. Z.B.Totalphütte(2385m) oder Schesaplana(2965m) Wenn man den schotterigen,steilen,mitunter noch schneebedeckten...

  • Bayern
  • Oberstaufen
  • 03.04.10
  • 5
30 Bilder

Sonnenauf-und untergänge

Alle Bilder habe ich selbst gemacht und mich jedesmal darüber gefreut. Sie sind aus verschiedenen Monaten und Ländern. Tunesien,Türkei,Österreich,Schweiz. Ich hoffe es kommen noch mehrere solche schöne Motive.

  • Bayern
  • Oberstaufen
  • 14.03.10
  • 8

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

30 Bilder

Farben und Formen der Natur

Ich hoffe,der Winter verzieht sich bald in den Sommerschlaf!! Auf meinen Wanderungen,in den Bergen der Umgebung,ist die Kamera immer im Anschlag! Suchen muß man da nicht lang! Nur Aussuchen ist dann eine schwere Aufgabe. Weit kommen tut man allerdings auch nicht,wenn man an jeder Schönheit stehen bleibt!;-))Ich liebe die Natur und seine Geschöpfe. Egal ob Tier oder Pflanze,wobei sich letztere offen zeigt und nicht davon läuft! Grins Viel Spass auf der Pflanzensafari!

  • Bayern
  • Oberstaufen
  • 04.03.10
  • 3

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.