Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fürth

Beiträge zum Thema Fürth

Gedanken
Hier war er auf der Consumenta 2003 (einer Verbrauchermesse in Nürnberg) ausgestellt.

Vor 177 Jahren fuhr die erste ADLER Bahn

Heute genau vor 177 Jahren fuhr der Adler als erste Deutsche Lokomotive von Nürnberg nach Fürth und läutete so das Eisenbahnzeitalter für uns ein. Leider wurde das Original bei einem Brand vor einigen Jahren schwer beschädigt. Jedoch wurde er aufwendig Restauriert und ist nun wieder im Deutschen Bahn-Museum in Nürnberg ausgestellt. Aus Anlaß dieses Jubiläums, feiert das Museum morgen eine kleine Geburtstagsfeier und es verkehrt sogar ein Adler-Nachbau zwischen dem Lorenzer Platz und der...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 08.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.